Hallo,
mein Bildschirm ist auch sehr hell und das Weiß sieht bei meinem Büro Bildschirm auch nicht besser aus. Wenn eher ein Graustich. Das Gerät wurde Mitte Dezember an den Online Händler geliefert. Kann mit irgendeinem Programm die Helligkeit genau messen?
Wegen dem WLAN habe ich mir eine Dell DW1901 in der Bucht bestellt. Der Einbau ist einfach, nur die 4 Schrauben lösen und an der Seite mit den zwei Schrauben vorsichtig aufhebeln. Direkt neben dem Akku ist dann die Karte. Den passenden Treiber für Win 8 zu finden, war dann schon schwieriger. Ich habe dann einen für das Dell XPS genommnen und es funktioniert sehr gut. Das WLAN scheint jetzt erst mal stabil zu laufen, ohne nenneswerte Einbrüche. Auf 5ghz klappt auch alles, da mein Router aber keine 2 Netze auf einmal kann, muss ich wegen den anderen Geräten auf 2,4 bleiben. Ich habe zur Gegenprobe dann nochmal die 7260 installiert, und es war schlechter, bzw. die Empfangsstärke war einen Balken höher, aber der Durchsatz geringer (schwankend), an der gleichen Stelle. Ich werde es die Tage beobachten, und berichten.
@ Ventus: WLAN testet man am besten, wenn Du einen Treiber (Datei) runterlädst und dann beim laufenden Prozess im Downloadmanager schaust, mit wie viel kbyte runtergeladen wird. 1kbyte x 8 sind die kbit. Wichtig ist der Server, also nicht gedrosselt. Der von DELL ist eigentlich o.k. dafür. Der DSL Tester von z.B. T-Online ist auch nicht schlecht (viele Werte), OOKLA geht auch.
Wegen dem klappernden Touchpad, habe ich, als den Techniker vor Ort war und es gewechselt hatte, ein Stück Tape von unten an die Seiten gemacht. Jetzt ist es schön fest beim drauftippen ohne Vibration, nur der Auslösemoment vom Klick ist jetzt halt stärker, weil ja durch Verschränkung freischwingend ausgelöst wird.