Hi,
wollte auch mal kurz etwas ansprechen:
Mein Modell ist das teuerste mit SSD gewesen. Bestellt am 23.12 und bekommen am 09.01.
1.) Update von Windows 8 auf 8.1 ohne Probleme, keinerlei Treiberanpassungen oder ähnliches nötig gewesen. Einfach nach Windows 8 Updates ganz normal über den Store gezogen. Ist sogar am Ende abgeschmiert, konnte jedoch nach neustart Windows 8.1. normal einrichten.
2.) Habe das Display bereits durch einen Techniker tauschen lassen, hatte mehrere krasse helle Stellen -> neues Display hat auch solche Stellen, nur weniger ABER zusätzlich nun einen gelbstich, gerade bei Weiss und Grau ziemlich hässlich. Vorher war das Weiss echt wunderbar!
3.) Leertaste hat am Rand nicht ausgelöst -> Ebenfalls durch Techniker tauschen lassen, funktioniert nun gut, gibt allerdings im rechten Bereich bei Enter Taste und Nummernblock extrem nach! Sprich sinkt bei Druck ab und federt nach dem drücken wieder nach oben, ganz schön wackelig das ganze! Da hätte ich doch fast lieber das Leertasten Problem gehabt! Ach und vorher war das Tastaturfeeling noch ganz anders, sprich extrem kurze Wege. Die neue Tastatur gefällt mir dort allerdings besser.
Zwischenbilanz:
Jetzt bin ich schon am überlegen ob ich mich nochmal beim Support melde, da der Austausch teilweise echt eine Verschlimmbesserung war. Desweiteren klingt nachdem der Techniker das Gerät "offen" hatte der Lüfter nun anders, kommt jetz mehr ein pfeiffen rüber bei 3D Anwendungen etc. ... schon nervig.
Generell eine Frage zur Performance bei 3D Anwendungen / Games:
Hat mal jemand ein paar Infos zu FPS und Auflösung bei ein paar Games?
Gerade bei Diablo 3 würde es mich mal interessieren.
Hab dort schon arge Probleme teilweise, FPS Einbrüche bis auf 15 FPS wenn es richtig rund geht, dabei hab ich nicht mal alles auf High. Der Test hier bestätigt ja auch höhere FPS, wahrscheinlich aber auch in der 13xx Auflösung?! Wie gesagt, falls jemand ein paar Eindrücke zur Performance beim Gaming hat, bitte mal Bescheid geben!
So das wars erstmal,
Gruß