Hallo zusammen,
ich habe heute bei meinem Dell 7537 (Full HD , 8 GB , 1 TB HDD) das Update auf Windows 8.1 gemacht. Es wurde mir ganz normal im Store zum Download angeboten.
Jetzt habe ich zwei Probleme:
1. Die Tastatur wird nicht mehr beim Hochfahren erkannt. Erst wenn ich dann das Notebook nochmal neustarte ist sie funktionstüchtig. Habe aber keinen Bock den Rechner immer 2x zu starten. Mit Windows 8 war alles normal.
2. W-Lan verbindet sich nicht sofort mit meinem Router. Das dauert jetzt bestimmt 2 Minuten nach dem Hochfahren. Seit 8.1 hab ich auch Verbindungsabbrüche. Vorher mit Windows 8 was 2 Wochen bei mir lief war alles gut und schnell. McAfee ist weiterhin installiert.
Hatte jemand ähnliche Probleme nach dem Windows 8.1 Update ?
Dann wurde eben ganz automatisch ein "Updating PE environment" durchgeführt. Was ist das?
So und jetzt mal meine Eindrücke zu dem Notebook.
Das erste Gerät was ich gekauft hatte war gleich defekt. Es waren 4 große Schmutzpartikel zwischen Touchscreen und Display eingeschlossen. Teilweise hatte die eine Größe von 5-10 Pixel, dort war das Display einfach schwarz. Der Austausch des ganzen Gerätes verlief aber ohne Probleme. Das Display ist aber dafür wirklich super und eins der Highlights des Gerätes. Ich betreibe es auf ca.75% Helligkeit und das ist für mich mehr als ausreichend. Farben und Blickwinkel sind ebenfalls spitze.
Bei meinem neuen Notebook ist jetzt allerdings das Touchpad dafür nach ganz links und oben verschoben eingebaut. Rechts und unten ist ein 1mm breiter Spalt, links und oben sitzt es komplett plan dran. Das tut der sehr guten Bedienung aber keinen Abbruch.
Die Tastatur finde ich eigentlich auch ganz gut, dass sie sich stark eindrücken lässt kann ich nicht bestätigen. Lediglich die "F-Tasten", die ganz in der Mitte sitzen geben leicht nach. Nur die Leertaste ist eine absolute Katastrophe. Betätigt man sie nicht in der Mitte wird sie zu 50% nicht erkannt. Oder man hämmert drauf ein und sie "knallt" sehr laut. Schade, gerade beim schnellen Schreiben fehlen sehr viele Leerzeichen. Ist mir ein Rätsel, dass sowas bei einem Testbericht nicht auffällt oder erwähnt wird.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, wenn jetzt noch meine beiden Probleme gelöst werden, wird alles gut.
Gruß
Quote from: verdellt on January 29, 2014, 20:18:50
Hi,
ich habe mein Inspiron7537 gestern erhalten. Leider hat es den Mangel (?), dass das Display mit dessen Gummilippe nicht plan auf dem Case aufliegt, zumindest seitlich. Vorne bei der Handballenauflage liegt die Gummilippe plan auf, nach hinten Richtung Scharnier wird der Abstand immer größer und man kann sogar die Tasten sehen, wenn man seitlich reinschaut.
Habe mal ein Bild angehängt, zur Verdeutlichung.
Da ich mich frage, ob das so sein darf: Gibt es das Phänomen auch bei eurem Exemplar?
Das sieht bei mir ganz genauso aus.