@mobe
ja danke, diskpart ist mir bekannt und ich wollts noch testen hab aber grade keine zeit.
Wegen der dell software, wollte per software updaten der sagt aber es sei die aktuellste deswegen hatte ich bei dell garnicht nachgeschaut...werde es nochmal testen. Wenn es geht werde ich die kiste komplett platt machen inkl. aller partitionen.
Übrigens, ich werde die kiste doch behalten weil ich die tage jetzt keine zeit hatte das ding auf die post zu bringen. Somit stelle ich mich der herausforderung ssd und wlan. Den 7260 ac habe ich mir soeben bestellt, wollt ich eh und hab erstmal keine lust dell zu kontaktieren.
Daß dell von den problemen nichts wissen will ist klar! Sich aus der verantwortung durch blind stellen ziehen ist doch gang und gebe der hersteller, auch im engl. forum mit um die 130 seiten ist das forum voll mit diesen problemen. Wie gesagt, dell hat da einfach kein bock drauf und fertig, Der till hat doch auch mit denen telefoniert und ich denke er wird die probleme auch mal angesprochen haben,
Bezüglich der ssd und firmware, eigendlich sollte es möglich sein die oem firm auszulesen, mit der original 840 pro zu vergleichen und entprechend verändern um sie wieder drauf zu schreiben. Die frage ist nur wer kann das und hat da lust dazu? Von dell wird ja sicher nix kommen ::)