Quote from: mobe on January 12, 2014, 13:27:42
Im dell Forum hat sich auch schon einer darüber beschwert dass die Serienmäßige SSD zwar eine 840 Pro sein soll, aber einen uralten (laut dem verfasser instabilen) Softwarestand haben soll. Und dell bietet da auch keinen Treibersupport an, während die Samsung Firmware nicht installiert werden kann, weil es doch keine richtige 840er ist.
Hast Du mal bitte einen Link dafür? Danke!
Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, wie dort im Forum erklärt wird, dann betrifft das Tausende von Bestellern weltweit, die das Inspiron mit SSD haben und irgendwann auf Win 8.1 umstellen wollen. Vielleicht könntest Du das bei Deinem Kontakt in den nächsten Tagen mit einfließen lassen? Dann wird sich vielleicht nicht nur der kleine Standardantwort-Mitarbeiter aus der Slowakei oder sonstwo damit beschäftigen.
Dieser Makel könnte einen Grund dafür geben, das Notebook selbst viele viele Monate nach dem Kauf zurückgeben zu können, wenn es nicht möglich ist, das OS auf den aktuellsten Stand zu bringen. Allein deswegen sollte man meinen, dass Dell ein Interesse daran hätte, dies zu lösen.
Gibt es hier irgendjemanden, der die SSD-Variante bestellt hatte und relativ problemlos auf Win 8.1 umgestellt hat?Übrigens fiel mir jetzt auf, dass ich zwischen Gorilla Glas und Display vier, fünf Staubkörner habe. Im Betrieb fällt das - bis auf eine Ministelle - nicht auf. Ich gehe zunächst davon aus, dass das bei der Produktion passierte (und ganz staubfrei geht eben nicht, klar). Aber wehe, es ist doch irgendwas undicht und es wird mehr, dann tschüss Dell, Hallo iMac.