Die Versandpolitik von Dell ist nah an der Kundenverarsche.
Ich weiss, dass Dell den Rechner erst herstellt, sobald er bestellt wird, aber was da abläuft ist eine Unverschämtheit.
Ich habe meinen Rechner (7537) extra mit Kredikarte bestellt, da er als Smartselection getaggt ist.
Als vorraussichtliches Lieferdatum gab Dell auf der Produktseite den 02.12.2013 an.
Kaum war das Gerät bezahlt stand dann der 13.12 als Lieferdatum da.
Dann kam die Mail, dass es wohl doch eher der 19.12 wird.
Dell lockt Kunden mit einem absichtlich niedrigen Lieferdatum, dass sie nicht schaffen.
Ich habe noch ein Dell Venue 8 Pro bestellt.
Selbes Spiel. Bei mir stand Lieferdatum 12.12.2013.
Auf der Webseite wurde aber noch mit dem 2.12. geworben.
Der Chat sagte mir "Es gibt Engpässe. Wir sind vom Ansturm überrascht."
Ich darauf hin "Sie wissen also, dass der 2.12 nicht machbar ist?"
Dell Chat "Ja."
Ich "Aber auf Ihrer Homepage wird weiterhin mit dem 2.12, zeitweise sogar wieder mit dem 1.12 geworben."
Dell Chat "Ja. Wir sind dafür nicht zuständig. Viele Kunden haben sich bereits beschwert. Wir geben das weiter."
Heisst im Klartext: Dell gibt mit voller Absicht ein zu frühes Datum an, damit der Kunde auch bestellt.
Bei Apple bekommt man selbst "Build-to-order" Modelle innerhalb von 7 Tagen (ich spreche aus Erfahrung). Bei Dell bekommt man vorgefertigte Modelle erst nach 3 Wochen.
Was Dell da treibt kann man schon als Kundenverarsche bezeichnen.
Ich habe kein Problem auf ein Produkt zu warten (auch 3 Wochen), aber dann will ich darauf auch VOR der Bezahlung hingewiesen werden und nicht erst dann wenn die Bezahlung bestätigt wurde und das Geld bereits weg ist.
Das ist echt dreist.
Mal schauen, ob der 7537 noch vor Weihnachten kommt, damit wirbt die Smart Selection ja.
Jetzt wird es doch ziemlich eng.