Quote from: Hansi on December 02, 2013, 20:35:30
890 wäre mir zu teuer für dieses Notebook, weil es keinen echten i7 (quad core) hat. Würdest du nochmal 100€ drauflegen, dann bekommst du Modelle von Asus und Samsung , die ein vielfaches leistungsfähiger sind als dieser Dell.
Mir ist das Gerät eben 890,- Euro Wert.
Samsung und Asus haben mir persönlich nicht zugesagt.
Das Gerät trifft genau meine Bedürfnisse (ich will zum Beispiel nicht auf das Numpad verzichten).
Der Test vom 7537 hat mich voll überzeugt.
Jedem das seine und wenn man von einem normalen Preis von 1199 Euro ausgeht, dann sind 890,- keineswegs zu viel.
Ausserdem würde ich gerne wissen, ob deine genannten Notebooks auch 16 GB RAM und eine 256GB SSD (Samsung 840er Pro) haben? Oder haben die genannten Notebooks auch das Numpad?
Wie gesagt für 890,- Euro bekomme ich ein gutes Notebook.
Beim Spielen limitiert sowieso die 750GT M und nicht die CPU.
Also wäre ein QC nicht notwwendig, nur dann wenn man viel damit rendern mag oder eben CPU aufwendige Dinge macht und ich denke, dass wird man bei einem Ultrabook kaum machen.
Ich werde ab und an auch damit unterwegs arbeiten (Schnitt), aber ich habe eben Offline/Online Workflows, die die CPU entlasten.
Hatte vor 2 Jahren ein MBA als mobilen Schnittrechner und da kam ich auch mit der CPU sehr gut klar.
Ich habe eine Workstation daheim und wollte keinen Ersatz dafür, sondern einfach einen mobilen Rechner, der mir zusagt. Den habe ich für mich gefunden :)
Somit war das Dell 7537 (für mich) für 890,- Euro die richtige Wahl. Und ich freu mich drauf :)