Heute gekommen, erste Eindrücke:
- durch und durch tolle Verarbeitung
- Keine WLAN Probleme (Entfernung zum Modem ca. 8m durch 1 Wand) & alle Treiber sauber installiert
- das Display ist spitze, sowohl hell als auch recht stabile Blickwinkel, die 1920x1080 Pixel machen sich auf den 15 Zoll sehr gut.
- angenehme Tastatur, nur sehr schwaches Durchbiegen - auf keinen Fall störend. Einzig die kleine Enter Taste ist etwas klein geraten, könnte auf Dauer etwas nerven, oder man gewöhnt sich dran...
- die Tastaturbeleuchtung ist gelungen. Kleine Anmerkung: solange man die Tasten direkt von oben betrachtet oder leicht schräg, ist alles schick. Je schräger, desto deutlicher sind dann jedoch die LEDS unter den Tasten zu sehen. das kann stören, muss es aber nicht...
- Ich habe die 1 TB Version und muss sagen, die Platte ist deutliche zu hören - meiner Meinung nach auch störend. Sie werkelt permanent vor sich hin, zu- und dann wieder abnehmend, als würde sie ständig schreiben... also das geht besser. Mein Vorschlag daher: Platte ausbauen und als Externe Backup-Platte nutzen, sobald die 512 GB SSD's bezahlbar werden.
- Geräuschpegel ansonsten sehr angenehm. Der CPU Lüfter springt zunächst mal gar nicht an, und wenn er es tut, dann meist nur kurz und dann ist wieder Ruhe...
soweit mal...