Quote from: Bernie on November 21, 2013, 23:55:11
Quote from: hoffmann_96 on November 21, 2013, 22:50:44
Habe das ganze Thema auch verfolgt und lange über meine Entscheidung nachgedacht ::)
Aber habe mich zu 99% entschieden, es wird ein Dell Inspiron 7537, der Gesamteindruck überzeugt mich und denke mal dass das Wlan Problem durch neue Treiber bestimmt noch gelöst wird!
Nächste Woche wird bestellt! ;D
Bitte fröhlich weiter testen, das war sehr hilfreich, Danke dafür!!!
wenn es durch neue treiber mal nicht verursacht wird ... mit dem urtreiber von win8 fluppt es nun bei mir. ich will es aber nicht verschreien!
Ich hab jetzt seit ein paar Wochen diesen Laptop und ich kann nur vom Kauf abraten. Die Verbindungsqualität ist milde ausgedrücktmiserabel!
Da mein Router recht weit (2 recht dicke Wände/10 Meter) von meiner Küche entfernt ist kann ich mit dem neuen Dell leider keine Nachrichten mehr zum Frühstück streamen. Die Verbindung ist so langsam, dass es schon ne halbe Ewigkeit dauert dieses Forum hier zu laden, wenn der Browser nicht schon vorher aufgibt und fragt ob überhaupt eine Verbindung zum Internet besteht...
Mit meinem alten Dell Studio 15 von 2008 funktioniert das immer noch einwandfrei, selbst in höchster Qualität zB in der ZDF Mediathek.
Vor ein paar Wochen habe ich mich mit dem Problem an Dell gewand. Die haben mich auch erstmal den aktuellsten Treiber installieren lassen. Das hat allerdings rein gar nichts gebracht. Daraufhin meinten sie, dass es an der Wlan Karte liegt und haben mir einen Techniker geschickt, der letztere dann ausgetauscht hat. Der Techniker hat dannn auch gleich mal gecheckt ob das mit der neuen Karte funktioniert und gemeint, dass die Übertragungsrate viel zu langsam ist. Nur im Raum in dem auch der Router steht waren die ganzen Tests normal. Seine Vermutung war dann , dass es wohl an der Antenne liegt und hat das so Dell gemeldet.
Dell hat mich ein paar Tage später angerufen und bot mir an den Laptop komplett zu ersetzen. Nach 3 Wochen bekam ich dann einen neuen geliefert und, wer hätte es gedacht, wieder war das Internet unglaublich langsam.
Ich hab dann wieder Dell kontaktiert. Ich muss sagen, dass der Kundenservice meist sehr zuvorkommend war, doch diesmal geriet ich an einen Berater der einfach nur genervt war und meinte, ich solle das Gerät eben zurükschicken, wenn es mir nicht passt. Keine konstruktiven Vorschläge! Nichts! Und das, nachdem sich das ganze Reparieren, Umtauschen usw schon über 4 Wochen hinzieht.
Ich habe heute mal alle alten Treiber durchprobiert die es so gibt und mit keinem wurde das Problem behoben.
Jetzt bin ich doch ziemlich gefrustet. Ich will den Laptop eigentlich nicht zurückgeben, weil ich auch der Meinung bin, dass das eindlich mal eine vernünftige Alternative zu den ganzen überteuerten Apple Produkten ist. Aber dafür dauerhaft Kompromisse beim Wlan einzugehen wäre doch ziemlich bitter...