Hallo Mario,
ich habe das selbe "Problem": Meine Bestellung wurde am 12.11. als "Bestellung wurde versandt" markiert mit Nennung einer UPS-Tracking-Nummer, die bis heute, also 6 Tage später, auf der UPS-Seite immer noch nicht gefunden werden kann.
Ich habe daraufhin eben mal den Dell-Chat bemüht - dort wurde mir mitgeteilt, dass mein Notebook seit dem 12.11. aus der Produktion auf dem Weg zu UPS sei (was alleine bis zu 10 Tagen dauern könne!) und ich dann von UPS separat nochmal eine Info bekomme, wenn es dann wirklich dort angekommen ist und dann endlich auch an mich verschickt würde.
Ich habe keine Ahnung, was das für seltsame Methoden sind - warum muss Ware vom Hersteller erstmal an den Logistiker geschickt werden, bevor sie zum Kunden geht? Sowas habe ich ja noch nie gehört!! Mir wurde direkt nach der Bestellung das geschätzte Lieferdatum 19.11. genannt, was ja nun nicht annähernd gehalten werden kann. (Abgesehen davon, dass es sich ja um ein "Smart Selection"-System handelt, das nach Infos der Dell-Website innerhalb von 48 Stunden versandbereits sein sollte).
Hätte ich doch nur beim IT-Händler meines Vertrauens bestellt ... >:(