Die aktuelleste Version direkt von Intel ist 16.6.0.0. Da kann man sich auch einen Installer holen der nur die Treiber beinhaltet. Ich hatte nach dem ersten Hochfahren und dem anmelden in meinem WLAN den EIndruck als wenn sich selbstständig ein aktuellerer Treiber installiert hat (siehe meinen Post weiter vorne). Danach hatte ich die Wireless Probleme. Diese automatischen Routinen wo man als Benutzer nicht mehr gefragt wird, kotzen mich auch an. Besonders bei ältereren Systemen sind die letzten Treiber nicht immer die vorteilhaftesten. Ich habe nach den Problemem sowohl die Proset-SW und auch den Bluetooth Kram gelöscht. Danach hatte ich einen WIN 8 WLAN Treiber mit Stand Mai 2013 aktiv, damit hat es dann funktioniert. Ich habe dann später über die Systemsteuerung unter dem Adapter => (Treiber ändern) nur die nachten Treiber installiert, aus der Version die aktuell bei Dell als neueste downloadbar ist. Man kann die Datei entzippen und dann mit Verweis auf das entsprechende Verzeichniss die Treiber dort wählen lassen. So habe ich nun den 16.1.1.3 (vom 19.07.13) drauf und es läuft alles glatt. Bluetooth brauche ich hier eigentlich auf dem NB nicht es ist aber ein windowseigener Treiber geladen der scheinbar onboard ist (generic bluetooth adapter von 2006) geladen. Ich hoffe nur, daß mit nun kein automatischer aktiver Intel-Treiberupdater wieder einen Strich durch die Rechnung macht, kann man sowas eigentlich irgendwo deaktivieren???
Schönen Sonntag noch, Bernie.