News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15-7537 Notebook

Started by Redaktion, October 30, 2013, 21:42:45

Previous topic - Next topic

hoffmann_96

kann mir niemand wegen den gutscheinen einen tipp geben bzw. weiterhelfen?
wenn man auf "mehr details" klickt öffnet sich nur ein fenster in dem nochmal der gutschein mit code steht, was ja wenig weiterhilft...

pst107

@Mario2812
Ernsthaft? Dass solche Wartezeiten herrschen, bevor das verfolgbar ist (bei Dir ja fast eine Woche, ohne dass etwas passiert), konnte ich mir nur erklären, indem da gesammelt wird. Wenn die Ware täglich raus geht, verstehe ich nicht, weshalb Du seit einer Woche auf eine Statusänderung beim Versand warten musst. Außer die nutzen ein Schiff nach Rotterdam oder ein Kamel auf der Seidenstraße.  ;)

hoffmann_96
@Tut mir leid, keine Ahnung. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es keine Aktion. Als ich 2007 mein XPS bestellte, konnte ich auch telefonisch den damaligen Gutschein nutzen.

Markus87

"Außer die nutzen ein Schiff nach Rotterdam oder ein Kamel auf der Seidenstraße"

Sicher nutzen die ein Schiff, sonst würde der Versand ja nicht bei allen ca 8-9 Tage in Anspruch nehmen. ;-)

Habe mir den Laptop auch gekauft und bin bisher sehr zufrieden.

Allerdings widert mich die Preispolitik von Dell grade richtig an. Warum verkauft man den Laptop bereits so kurz nach Markteinführung im Geschäftskundenshop für so viel weniger Geld und lässt die ganzen mydealz Privatkunden darüber bestellen??? Ich habe jetzt 100 Euro zu viel bezahlt, hätte ich 3 Jahre vor Ort Service gewählt, dann hätte ich nochmal zusätzlich 189 Euro gezahlt während man im GK Shop nur 85 Euro dafür brutto verlangt.

Mario2812

Quote from: pst107 on November 22, 2013, 21:56:08
@Mario2812
Ernsthaft? Dass solche Wartezeiten herrschen, bevor das verfolgbar ist (bei Dir ja fast eine Woche, ohne dass etwas passiert), konnte ich mir nur erklären, indem da gesammelt wird. Wenn die Ware täglich raus geht, verstehe ich nicht, weshalb Du seit einer Woche auf eine Statusänderung beim Versand warten musst. Außer die nutzen ein Schiff nach Rotterdam oder ein Kamel auf der Seidenstraße.  ;)

Das ist alles Luftpost, ein Schiff aus Asien ist ca. 3/4 Wochen unterwegs.

Trotzdem, ich bin ziemlich sauer auf Dell! Als ich bestellt habe waren die Geräte sofort verfügbar im Shop (03.11)....kein Verweis auf die Lieferdauer, bzw. das die Teile aus Asien kommen!

blacksmoke

mir würde es auch gefallen, nur leider wäre ein so mieser wlan empfang ein grund es nicht zu kaufen. was bringt es mir wenn ich ein super tolles notebook hab aber damit miesen wlan empfang hab. bin schon seit längerem auf der suche nach nem optimalen notebook. bisher noch kein optimales gerät für mich gefunden was nicht n vermögen kosten. da kommt das insprion abgesehn vom wlan schon recht gut an meine bedürfnisse ran. zu schade eigentlich.

hoffmann_96

Quote from: Markus87 on November 23, 2013, 03:43:12
Allerdings widert mich die Preispolitik von Dell grade richtig an. Warum verkauft man den Laptop bereits so kurz nach Markteinführung im Geschäftskundenshop für so viel weniger Geld und lässt die ganzen mydealz Privatkunden darüber bestellen??? Ich habe jetzt 100 Euro zu viel bezahlt, hätte ich 3 Jahre vor Ort Service gewählt, dann hätte ich nochmal zusätzlich 189 Euro gezahlt während man im GK Shop nur 85 Euro dafür brutto verlangt.

wie schafft man das denn, über my dealz als privatkunde das dell angebot für geschäftskunden zu bekommen?
stehe auf dem schlauch..  :-\

MaxLindau

Quote from: Bernie on November 21, 2013, 23:55:11
Quote from: hoffmann_96 on November 21, 2013, 22:50:44
Habe das ganze Thema auch verfolgt und lange über meine Entscheidung nachgedacht  ::)
Aber habe mich zu 99% entschieden, es wird ein Dell Inspiron 7537, der Gesamteindruck überzeugt mich und denke mal dass das Wlan Problem durch neue Treiber bestimmt noch gelöst wird!
Nächste Woche wird bestellt!   ;D
Bitte fröhlich weiter testen, das war sehr hilfreich, Danke dafür!!!

wenn es durch neue treiber mal nicht verursacht wird ... mit dem urtreiber von win8 fluppt es nun bei mir. ich will es aber nicht verschreien!

Ich hab jetzt seit ein paar Wochen diesen Laptop und ich kann nur vom Kauf abraten. Die Verbindungsqualität ist milde ausgedrücktmiserabel!
Da mein Router recht weit (2 recht dicke Wände/10 Meter) von meiner Küche entfernt ist kann ich mit dem neuen Dell leider keine Nachrichten mehr zum Frühstück streamen. Die Verbindung ist so langsam, dass es schon ne halbe Ewigkeit dauert dieses Forum hier zu laden, wenn der Browser nicht schon vorher aufgibt und fragt ob überhaupt eine Verbindung zum Internet besteht...
Mit meinem alten Dell Studio 15 von 2008 funktioniert das immer noch einwandfrei, selbst in höchster Qualität zB in der ZDF Mediathek.
Vor ein paar Wochen habe ich mich mit dem Problem an Dell gewand. Die haben mich auch erstmal den aktuellsten Treiber installieren lassen. Das hat allerdings rein gar nichts gebracht. Daraufhin meinten sie, dass es an der Wlan Karte liegt und haben mir einen Techniker geschickt, der letztere dann ausgetauscht hat. Der Techniker hat dannn auch gleich mal gecheckt ob das mit der neuen Karte funktioniert und gemeint, dass die Übertragungsrate viel zu langsam ist. Nur im Raum in dem auch der Router steht waren die ganzen Tests normal. Seine Vermutung war dann , dass es wohl an der Antenne liegt und hat das so Dell gemeldet.
Dell hat mich ein paar Tage später angerufen und bot mir an den Laptop komplett zu ersetzen. Nach 3 Wochen bekam ich dann einen neuen geliefert und, wer hätte es gedacht, wieder war das Internet unglaublich langsam.
Ich hab dann wieder Dell kontaktiert. Ich muss sagen, dass der Kundenservice meist sehr zuvorkommend war, doch diesmal geriet ich an einen Berater der einfach nur genervt war und meinte, ich solle das Gerät eben zurükschicken, wenn es mir nicht passt. Keine konstruktiven Vorschläge! Nichts! Und das, nachdem sich das ganze Reparieren, Umtauschen usw schon über 4 Wochen hinzieht.
Ich habe heute mal alle alten Treiber durchprobiert die es so gibt und mit keinem wurde das Problem behoben.
Jetzt bin ich doch ziemlich gefrustet. Ich will den Laptop eigentlich nicht zurückgeben, weil ich auch der Meinung bin, dass das eindlich mal eine vernünftige Alternative zu den ganzen überteuerten Apple Produkten ist. Aber dafür dauerhaft Kompromisse beim Wlan einzugehen wäre doch ziemlich bitter...

Bernie.

Quote from: MaxLindau on November 23, 2013, 16:00:38
Quote from: Bernie on November 21, 2013, 23:55:11
Quote from: hoffmann_96 on November 21, 2013, 22:50:44
Habe das ganze Thema auch verfolgt und lange über meine Entscheidung nachgedacht  ::)
Aber habe mich zu 99% entschieden, es wird ein Dell Inspiron 7537, der Gesamteindruck überzeugt mich und denke mal dass das Wlan Problem durch neue Treiber bestimmt noch gelöst wird!
Nächste Woche wird bestellt!   ;D
Bitte fröhlich weiter testen, das war sehr hilfreich, Danke dafür!!!

hau mal diese intel proset software runter und arbeite nur mit dem nackten treiber, seit dem läuft es bei mir wie geschmiert. ansonste ein repeater a la fritz wenn alle stricke reissen.

wenn es durch neue treiber mal nicht verursacht wird ... mit dem urtreiber von win8 fluppt es nun bei mir. ich will es aber nicht verschreien!

Ich hab jetzt seit ein paar Wochen diesen Laptop und ich kann nur vom Kauf abraten. Die Verbindungsqualität ist milde ausgedrücktmiserabel!
Da mein Router recht weit (2 recht dicke Wände/10 Meter) von meiner Küche entfernt ist kann ich mit dem neuen Dell leider keine Nachrichten mehr zum Frühstück streamen. Die Verbindung ist so langsam, dass es schon ne halbe Ewigkeit dauert dieses Forum hier zu laden, wenn der Browser nicht schon vorher aufgibt und fragt ob überhaupt eine Verbindung zum Internet besteht...
Mit meinem alten Dell Studio 15 von 2008 funktioniert das immer noch einwandfrei, selbst in höchster Qualität zB in der ZDF Mediathek.
Vor ein paar Wochen habe ich mich mit dem Problem an Dell gewand. Die haben mich auch erstmal den aktuellsten Treiber installieren lassen. Das hat allerdings rein gar nichts gebracht. Daraufhin meinten sie, dass es an der Wlan Karte liegt und haben mir einen Techniker geschickt, der letztere dann ausgetauscht hat. Der Techniker hat dannn auch gleich mal gecheckt ob das mit der neuen Karte funktioniert und gemeint, dass die Übertragungsrate viel zu langsam ist. Nur im Raum in dem auch der Router steht waren die ganzen Tests normal. Seine Vermutung war dann , dass es wohl an der Antenne liegt und hat das so Dell gemeldet.
Dell hat mich ein paar Tage später angerufen und bot mir an den Laptop komplett zu ersetzen. Nach 3 Wochen bekam ich dann einen neuen geliefert und, wer hätte es gedacht, wieder war das Internet unglaublich langsam.
Ich hab dann wieder Dell kontaktiert. Ich muss sagen, dass der Kundenservice meist sehr zuvorkommend war, doch diesmal geriet ich an einen Berater der einfach nur genervt war und meinte, ich solle das Gerät eben zurükschicken, wenn es mir nicht passt. Keine konstruktiven Vorschläge! Nichts! Und das, nachdem sich das ganze Reparieren, Umtauschen usw schon über 4 Wochen hinzieht.
Ich habe heute mal alle alten Treiber durchprobiert die es so gibt und mit keinem wurde das Problem behoben.
Jetzt bin ich doch ziemlich gefrustet. Ich will den Laptop eigentlich nicht zurückgeben, weil ich auch der Meinung bin, dass das eindlich mal eine vernünftige Alternative zu den ganzen überteuerten Apple Produkten ist. Aber dafür dauerhaft Kompromisse beim Wlan einzugehen wäre doch ziemlich bitter...

hoffmann_96

So gerade für sau günstige 845,04€ MIT optischem Laufwerk als "Geschäftskunde" bestellt!
Alles Paletti :)
Ich bin der festen Überzeugung das Dell die (höchst wahrscheinlich auf Treiberkombination bestehenden) Wlan Probleme noch lösen wird.
Abgesehen davon ist mein Internet generell stink langsam.
Und entgegen vieler Anderer habe ich auch als "Geschäftskunde" meine 14 Tage Widerrufsrecht.
http://dell.awardspace.info/dell_privatkundenbestellung_im_geschaeftskundenshop.php

Freu mich  ;D

Bernie.

Quote from: hoffmann_96 on November 23, 2013, 20:31:39
So gerade für sau günstige 845,04€ MIT optischem Laufwerk als "Geschäftskunde" bestellt!
Alles Paletti :)
Ich bin der festen Überzeugung das Dell die (höchst wahrscheinlich auf Treiberkombination bestehenden) Wlan Probleme noch lösen wird.
Abgesehen davon ist mein Internet generell stink langsam.
Und entgegen vieler Anderer habe ich auch als "Geschäftskunde" meine 14 Tage Widerrufsrecht.
http://dell.awardspace.info/dell_privatkundenbestellung_im_geschaeftskundenshop.php

aha, und das optische laufwerk wird wohl ober drauf geschweißt???  8)

Freu mich  ;D

hoffmann_96

Nein.
Ein externes, das man per usb anschließt ;)
hoffe das war ironie  ::)

Bernie

Schon klar!  ;)

Meine Tastatur"beschriftung" ist übrigens interessant (siehe Anhang). Im Vergleich zu den Bildern im Test hat man hier Enter und Backspace "wörtlich" genommen. Das Tastaturlayout und die Tastenform ist aber richtig - schon etwas schräg, na schwamm düber, kann damit leben. Wie ist das bei Euch? Pfeile oder "Text"? Ein rechter Mischmasch ...

MaxLindau

Quote from: Bernie on November 23, 2013, 23:03:07
Schon klar!  ;)

Meine Tastatur"beschriftung" ist übrigens interessant (siehe Anhang). Im Vergleich zu den Bildern im Test hat man hier Enter und Backspace "wörtlich" genommen. Das Tastaturlayout und die Tastenform ist aber richtig - schon etwas schräg, na schwamm düber, kann damit leben. Wie ist das bei Euch? Pfeile oder "Text"? Ein rechter Mischmasch ...

sieht bei mir auch so aus.

MaxLindau

@Bernie
Hast du auf deinem eigentlich noch Windows 8 oder schon 8.1? Vielleicht hats ja sonst auch was mit dem Update zu tun...

Bernie

Quote from: MaxLindau on November 24, 2013, 00:15:10
@Bernie
Hast du auf deinem eigentlich noch Windows 8 oder schon 8.1? Vielleicht hats ja sonst auch was mit dem Update zu tun...

Ich habe momentan noch Win 8 drauf, weil ich mir diesen Bildschirm-Aus Bug bei 8.1 nicht antun möchte. Welchen Treiber müsste man denn da genau nehmen um das nicht zu haben?
WLAN ist nun nachdem ich nur den Treiber allein (16.1.1.3) drauf habe ganz OK und durchaus vergleichbar mit meinen anderen Geräten.
Hast Du direkt bei Dell bestellt? (wegen der Tastatur) Ich hatte bei computeruniverse bestellt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview