Das Inspiron klingt wirklich gut und könnte ein heißer Kandidat sein, um mein am Display etwas defektes XPS M 1530 abzulösen, zumal nicht abzusehen ist, dass das neue XPS 15 (ich hoffe, dort kommt auch ein Test :) ) in FullHD kommt. Das gibt es zwar in den USA als FullHD, aber nur mit Intel-Grafikchip, eine Dame im Dell-Chat verneinte auf meine Nachfrage allerdings, dass es FullHD geben wird. Toll wäre das XPS 15 in FullHD und der 750M. Vielleicht könnte ggf. NBC bei Dell - mit dem Verweis auf die USA - nachfragen, wenn sie das XPS 15 testen sollten.
Nun ja, also bislang Inspiron.
Hier würde ich allerdings schwanken - 1TB oder SSD, Volumen oder Tempo. Meine HDD im XPS hat noch etwa 60 GB frei (Win Vista >:D ), im Inspiron ginge die Tendenz klar in Richtung "voller". Dateien wie etwa Musik möchte ich ungern auf eine externe HDD verschieben. Am Ende habe ich dann zwei externe HDDs - eine für den Normalbetrieb, eine um das alles nochmals zu sichern. Das ist mir irgendwie zu blöd. Schade, dass Dell davon abgekommen ist, mehr individuaiisierbare Optionen anzubieten. Früher konnte man viel mehr bei seiner Bestellung variieren, was Auflösung, Speicher usw. betrifft. Das war früher für mich eine der Stärken Dells, welche heute nicht mehr vorhanden ist.
Also v.a. Internet, Word, PowerPoint, Musik hören und ein bisschen bearbeiten (Magix hobbymäßig), Spiele, die in der Regel mindestens drei, vier Jahre alt sind (Ausnahme: FIFA, FM, NBA2k und ggf. GTA V) - das sind die Eckpunkte meines Nutzerverhaltens. Ich bin wirklich am rätseln. Am liebsten wäre mir eine 7.200 rpm mit 500 GB+x. Aber nö, Dell...