Hallo alle (:
Ich habe ein Problem und zwar taktet die CPU runter von 2.5-3.2GHz auf 1.7GHz runter! Der Grund: Weil das Notebook zu heiß wird, dies ist auch von außen feststellbar wenn ich die Heatpipeline berühre ist diese sehr heiß.
Dieses Problem tretet erst seit ca 2 Wochen auf, ich glaube, als ich versucht habe Windows 8.1 zu installieren, dann jedoch aufgrund eines Fehlers auf Windows 8 mein PC auffrischen musste. (Daten waren somit nicht verloren). Jedoch hat er auch ein paar Updates gemacht, darunter ein System Update, vl liegt es daran.
Jetzt habe ich das Problem in Spielen, dass ich einfach wesentlich niedrigere Frames habe in Prozessorlastigen Spielen (BF3, TW:R2) und die Tastatur nun plötzlich heißer wird. Das die CPU nur auf 2.4GHz runter takten soll steht sogar hier beim Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-7-Chronos-770Z5E-S01DE-Notebook.90725.0.html
Sollte ich jetzt das Notebook neu aufsetzen? Wenn ich beim Lüfter reinschau von oben, dann seh ich da nicht wirklich Staub, also eigentlich gar keinen^^ Notebook besitze ich auch erst seit Anfang August.
Kann man den Lüfter eventuell vl etwas mehr aufdrehen? Vl ging die Lüfterdrehzahl durch das Update ja runter...!
Vielen Dank für jeden Vorschlag (: