Quote from: lhk on December 10, 2013, 13:17:33
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit diesem Notebook und mit Schenker Technology gemacht.
Sehr geehrter Kunde,
Zuerst einmal möchten wir Sie bitten, diesen ungewöhnlichen und für Sie unangenehmen Ablauf des Notebook-Kaufes zu entschuldigen. Eine derartige Häufung von unvorhergesehenen Herausforderungen ist auch für uns nicht alltäglich. So kam es wohl auch zu den ungewissen Aussagen unserer Support-Mitarbeiter.
Kurz eine nachträgliche Klärung:
- Das ursprünglich von Ihnen bestellte Gerät hatte verdeckte Herstellungsmängel, die Sie zu Recht reklamiert haben. Den mangelhaften Standfuß hat unsere Qualitätssicherung wohl übersehen – wir haben dies zum Anlass genommen, nochmal darauf hinzuweisen.
- Auf dem Postweg zurück zu uns ging das Notebook verloren. Generell betrachten wir DHL als zuverlässigen Lieferpartner, Sendungsverluste sind auch dort eine extreme Ausnahme.
- Das Ersatzgerät wurde erst drei Wochen später verschickt, da wir auf den Abwicklungsprozess mit DHL warten mussten – diesen Status wusste wiederum nicht jeder Support-Mitarbeiter, da dies ein sehr seltener Sonderfall ist, den auch wir individuell klären mussten. Trotzdem sollten die widersprüchlichen Aussagen Ihnen gegenüber nicht entstehen.
- Die Rückabwicklung des Kaufes wurde veranlasst. Dazu haben wir das Gerät zurück genommen und den Fall mit Priorität in unsere Buchhaltung gegeben. Nach zweieinhalb Wochen ist der Kaufbetrag zurück überwiesen. Auch hier waren leider nicht alle Support-Mitarbeiter immer über den aktuellen Status in der Buchhaltung informiert, da diese Abteilung den Fall komplett übernommen hatte
Fazit: Bei dieser Verkettung unglücklicher Umstände kamen mehrere Faktoren zusammen, unter denen aber letztlich doch Sie als Kunde leiden mussten – was nicht passieren sollte. Seien Sie versichert, wir tun immer unser Bestes, jeden Kauf für unsere Kunden optimal, reibungslos und vorteilhaft zu gestalten. Wir bitten Sie nochmal, diesen Extremfall – der in dieser Form einzigartig ist – zu entschuldigen.
Vielleicht wäre unser XMG A723 eine Alternative als leistungsstarkes 17-Zoll-Notebook.
Mit freundlichen Grüße,
Stefan Böttinger
Leiter Unternehmenskommunikation
Schenker Technologies GmbH