News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues MacBook oder doch wechseln? UNI und Dota2----

Started by Sniperlein88, October 23, 2013, 18:23:34

Previous topic - Next topic

Sniperlein88

Hallo...
da nun gestern lang ersehnt die neuen MacBook Pros erschienen sind, bin ich nun an meiner Entscheidungsfindung angelangt. Bisher hatte ich ein MacBook pro late 08 ... Und dieses hat mir nun genau 5Jahre super Dienste geieistet. Ich war und bin sehr zufrieden damit geweseen. Doch jetzt muss was neues her. Man hat einfach gemerkt, dass er nicht mehr der schnellste war...bzw es mittlerweile einfach schnellere Alternativen gibt.
.
Nutzen tu ich mein Notebook eigentlich für folgende dinge: uni, Filme, Musik selber machen und aufnehmen, Office, Mail, Fotobearbeitung mit Lightroom etc. und naürlich für Dota 2 - Gaming.

Mein altes MacBook Pro konnte dota 2 allerdings nur über eine Windows partition (bootcamp) flüssig darstellen. Die Mac-Version lief nicht annähernd flüssig. Ich denke ja, dass dieses Problem bei einem neuen MacBook Pro  (mit iris pro graphic) nicht mehr bestehen würde und ich das Game in HOHEN grafikeinstellungenn flüssig auf mac spielen könnte.. Was denkt ihr dazu?? Sollte doch eigentlich möglich sein oder??? Denn das MacBook Pro mit der neuen dedizierten Graka is mir schlichtweg zu teuer....
Die anderen Anforerungen sollten ja eigentlich kein Problem darstellen....

Doch nun das andere problem. Mittlerweile gibt es ja schon recht gute und in der gleichen preisklasse (1800euro)  hardwaretechnisch gute Alternativen... ich denke da zB an das neue Dell XPS 15, welches ja sogar noch eine bessere Auflösung bietet... Asus gefällt mir rein optisch nicht... und samsung mag ich nicht mehr so, seitdem ich mit dem umstieg vom iphoe auf nen galaxy s3 nicht so sehr zufrieden bin.... :(

des weiteren stelle ich gewisse "anforderungen" ... Der laptop sollte nich total schwer sein... die 18mm dicke vom neuen MacBookpro sollten schon nich überschritten werden. denn ich bin mit meinem laptop viel unterwegs. Akkulaufzeit sollte sehr ordentlich sein.. klar erreicht man nich unbedingt 10h filme gucken ... aber so 6-8h filme gucken etc sollte bei langen zugfahrten schon drin sein.
Asonsten mind. 256gb SSD sollten es mind sein.

joa... viel mehr will ich nun auch gar nich schreiben. ich weiß das dieser text schon sehr für das macbook spricht.. aber vll habt ihr ja wirlkich gute alternativen in petto von denen ich bis jetzt noch ncihts gehört habe... würde mich auf jeden Fall freuen, denn ich würde gern bald bestellen :D :D

mfg Sniperlein

TheSaint

Quotedes weiteren stelle ich gewisse "anforderungen" ... Der laptop sollte nich total schwer sein... die 18mm dicke vom neuen MacBookpro sollten schon nich überschritten werden. denn ich bin mit meinem laptop viel unterwegs. Akkulaufzeit sollte sehr ordentlich sein.. klar erreicht man nich unbedingt 10h filme gucken ... aber so 6-8h filme gucken etc sollte bei langen zugfahrten schon drin sein.
Asonsten mind. 256gb SSD sollten es mind sein.
dann gibts keine Alternative
ist so.
6-8 stunden filme ist schon ne perverse Vortellung von Akkudurchhaltevermögen das schafft keiner
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Sniperlein88

ok .. dann will ich mal nich allzu pervers sein .. und sage mal .... 4h ;D

erba

Du solltest bei einem Systemwechsel evtl. die Softwareneuanschaffung mit einrechnen.

Emmell

Was hältst du davon, noch ein Vorgängermodell mit der GT650M zu kaufen? Ist evtl. billiger und schneller als die Iris Pro, außerdem sind die nVidia-Treiber besser. Dafür muss man allerdings eine etwas kürzere Akkulaufzeit in Kauf nehmen.

VG Emmell
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

Sniperlein88

Hmm.... Habe mal ein bisschen geschaut
Billiger scheint das nicht wirklich zu sein.... Und ich hätte ehrlich gesagt schon gern was "neues".
So richtig scheint es ja dann wenige oder keine Alternativen zu geben?
Also ich werde noch auf die ein oder andere Antwort warten... Und ansonsten bald bestellen. Ich brauche nämlich gerade relativ dringend ein neues Laptop.
Mfg Sniperlein

PS. Weitere Tips etc wären großartig

erba

Für mich liest sich das, als ob für dich nur ein MB Sinn macht. Warum sollte man, wenn man gewillt ist soviel Geld auszugeben, das Gewohnte ändern obwohl man damit zufrieden ist?

Ich finde es stellt sich eher die Frage welches. Ein MBA 13 256GB oder rMBP 15 256GB mit/ohne Nvidia 750M. Das rMBP 13 find ich weder Fisch noch Fleisch und macht sich nur durch den relativ günstigen Preis interessant.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview