Hallo,
ich habe 2 Fragen zum M4800, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
1. In diversen Foren stand, dass der Rechner mit einem FHD Display bis zu 16 Stunden laufen würde, die HD4600 also
i.Ggs zur QHD-Display-Version sehr wohl angesteuert werden kann. Hat dort jemand Erfahrung? Das Gerät wäre ja dann deutlich
günstiger und auch unterwegs einsetzbar. Notebookcheck hat beispielsweise das T440s auch in 2 Varianten gestestet. Evtl. wäre das
auch für das M4800 interessant (also das wäre eine Frage an die Redaktion).
2. Gibt es schon Informationen ob und wenn ja wann ein M4900 herauskommt? In Foren stand, dass dies vermutlich mit dem Release des Broadwell Prozessors von Intel passieren soll.
Bisher sind die Precision Modelle ja im Abstand von ca. 1 Jahr herausgekommen (oder?). Vom M4900 habe ich noch nichts gehört/gelesen.
Generell interessiert mich das Gerät, weil ich seit 5 Jahren ein M4400 benutze und das Gerät einfach super stabil und auch noch schnell läuft.
Die Gehäuseverarbeitung ist klasse und es hat schon viele Stürze überlebt. Ich hoffe, dass die Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit beim M4800 ähnlich ist.
QHD fände ich eine nette spielerei, brauche es aber nicht zwingend. Das FHD Display hat da aus meiner Sicht mehr Vorteile wegen der Akkulaufzeit und dem noch nicht auf QHD angepassten WIn7.
Auch wollte ich Fragen, ob GTA 5 auf dem M4800 spielbar sein wird? Ich nutze den Rechner primär zum arbeiten, aber GTA4 lief zum Beispiel auf dem M4400 absolut ok.
Und als letzte Frage: Der Dell Online Shop schreibt, dass es 30% auf die Precision Modelle gibt. Vergleicht man das Notebookcheck Modell (mit leichten Abweichungen) mit dem dort angebotenen, sind es gerade mal 250€ Rabatt, also keine 30%. +
Kennt jemand eine Seite oder einen realen Händler, wo man das Gerät günstiger bekommt oder es sich sogar einmal anschauen kann?