Quote from: Igor on March 21, 2014, 20:34:57
Ok, ich präzisiere meine Aussage: Natürlich darfst du dich fragen, was du willst, aber ich will's dann nicht wissen :p
Sony mag ein Weltunternehmen sein, aber durch die genannte Aktion hat es bei mir definitiv ausgesch.ssen.
Mir ist weiterhin durchaus bewusst, dass die Quelle einer möglichen Lösung bei Clevo sitzt, und dass Schenker vermutlich sein Bestes tut, um etwas zu erreichen. Das erwarte ich aber auch - was auch immer dabei rauskommt - und kein Abwiegeln à la "Das unterliegt nicht der Garantie". Immerhin befinden wir uns hier noch im zeitlichen Bereich der zweijährigen Gewährleistung - wenn auch natürlich nicht im inhaltlichen Bereich.
Worüber ich etwas unglücklich bin, ist die inzwischen dreimonatige Funkstille zu diesem Thema bei Schenker und die nur nebulösen Andeutungen bezüglich möglicher Probleme. Keine Ahnung, ob ich auf meinem XMG A522 Windows 8.1 problemlos installieren könnte, ob irgendeine Kleinigkeit nicht ginge, oder ob es in der totalen Katastrophe enden würde. Ich selbst bin und vermutlich viele andere, die dieses Forum lesen, sind in der Lage, mit einer nicht mundgerecht aufbereiteten Lösung zu leben und selbst die eine oder andere Hand bzgl. BIOS/EC/Treiberinstallation anzulegen. Meinetwegen auf eigene Gefahr - es wird schon nicht den Chipsatz braten.
Mal abwarten was noch kommt.
Gruß
Igor
Hehe.... mir gings nicht darum, was ich mich fragen darf, sondern dass ich die aufkommende (zumindest schien es mir so) Aggression etwas dämpfen wollte, indem ich darauf hindeutete, dass beim Kauf des Notebooks nie die Rede gewesen sein KÖNNTE (ich weiß nicht, was damals im Angebot stand!), dass es überhaupt jemals Win8, bzw. insbesondere Win8.1 unterstützen werde. Dann wäre ja jede noch so kleine Reaktion Schenkers auf eine Kritik in Bezug darauf reinste Kulanz und spricht extrem FÜR Schenker, die unter den Taiwanesen leiden.
In jedem Fall kann ich den Unmut nachvollziehen.
Wenn ich in einem Jahr für mein W703 keinen Support in Sachen Biosupdate für neues Betriebssystem bekommen würde, ginge es mir genauso. Leider zieht sich das wirklich durch die Branche...von Vista Computern bekam man meistens noch Updates für Windows 7.... dann war aber auch Ende. Und wenn ich so an unsere anderen Firmennotebooks denke, also Lenovo und Dell, die knapp anderthalb Jahre auf dem Buckel haben... auch da gibts NICHTS für Win 8.1, und sogut wie nichts für Win8 (Ausnahme eines Workarounds für so ne XPS Kiste).
Die dreimonatige Funkstille ist wirklich etwas mau, salopp formuliert. Nun muss man Schenker aber auch nicht vorhalten, dass Sie in einem Forum nicht in 48 Stunden reagieren... trotzdem sollten 3 Monate ausreichen, um bei Clevo zumindest einen halbwegs ausreichenden Workaround zu bekommen, bzw mal eine Zwischenmeldung zu geben.
Habt Ihr Euch mal schriftlich an den Support gewandt?
PS: Sony... ne.... geh mir weg damit... wenn ich mich an deren Support erinnere von vor etwa 5 Jahren.... extraspeziell!