Ja, kannst Du. Eine HDD ist eigentlich immer mit dabei. Du kannst dann aber sagen: Ok, ich will die HDD nicht,m packt mir ne SSD rein. Oder aber: Ich will ne SSD UND ne HDD!
Wenn Du eine SSD zu Hause noch liegen hast, dann lass Dir vielleicht in den zweiten Slot die HDD verbauen (ruf wegen der Bestellung dann einfach bei Schenker an). Später nimmste dann einen Schraubendreher, löst die Rückwand und setzt die SSD selbst ein. Wenn man in der Lage ist, ein paar Schrauben zu lösen, dann kann das jeder Laie selbst.
Dabei ist aber zu beachten, dass der zweite Festplatten-Slot bei einigen Modellen nur ein m-Sata Slot ist! Deswegen vorher genau schauen!
Ram: Dual Channel oder Quadchannel ist immer vorzuziehen. Also für 8 Gb wären das 2x4 Gb.Bei 16 sollten es 2x8 der 4x4 sein. Wenn Du also nun 2x4 nimmst, dann kannst Du später auch nochmal 2x4 nachrüsten. Darum auch hier vielleicht bei Schenker anrufen, damit sie die Rams in die Slots unter der Tastatur legen, dann wirds später leichter für Dich. Das ist dann der Schenker Service.