Ahja.... ok.
Du gibst bei der Konfig, die ich oben gepostet habe, gibts Du etwas unter 1200 ohne das mysn4S aus. Damit solltest Du auch einige Zeit lang problemlos klar kommen. Man muss aber auch klar sagen, dass die verbaute Grafikkarte (GTX765) keine zu großen Sprünge zuläßt. Wenn aber 1200 das Limit ist, wirds halt eng, noch mehr Dampf unter die Haube zu bekommen, wenn man den i7 und ne SSD behalten will.
Das Killer-Modul ist eine für Gamer optimierte W-Lan Karte... soll bessere Latenzen ermöglichen. Brauch kein normaler Mensch. Das einzig Gute ist der Frequenzbereich, der abgedeckt wird.. das kann aber auch der 6235er Satz, also auch das 5 Ghz Band (moderne Router).
Ganz auf ein Laufwerk würde ich nicht verzichten... irgendwann brennt man doch noch mal ne CD, glaubs mir. Aber BluRay... naja, wers braucht. Ich hab mich im Nachhinein doch geärgert. Rausgeworfenes Geld. Wer schaut denn bitte BluRay auf dem Laptop? Kann mir keiner erzählen, dass er seine BluRay Sammlung mit auf Reise nimmt.. zu Hause steht eh der Player. Aber Habenwollen ist eben doch verkaufsfördernd (wie bei mir). Du kannst aber beim Schenker auch auf das Laufwerk verzichten und Dir für 11 Euro einen Halterahmen für ne Sata Festplatte einsetzen lassen. Dann kannst Du da auch im Nachhinein IRGENDeine HDD aus Deiner Schublade einsetzen. Praktisch das!
Um auf die Leistungsfrage zurück zu kommen... welche Spiele sind denn da interessant?