kennst du Schenker ?
www.mysn.de
dort kannst du dir dein Notebook individuell zusammenstellen auf Basis eines barebones von Clevo
der Vorteil ist das du an alle Komponenten später selber dran kommst und sie gebenenfalls erweitern oder austauschen kannst
zusätzlich hast du schon eine Basis Garantie von 24 Monaten welche du gegen einen relativ geringen Aufpreis auf bis zu 48 Monaten ausbauen kannst der Service bei ihnen kann man als sehr bemüht bezeichnen !
als infragekommendes Modell für deinen Anwendungszweck -> das M503
15 Zoll mit einem IPS Panel welches Matt ist
http://www.mysn.de/detail.asp?userid=DAF59171458748F7BDEF3106E9F86364&KategorienOrder=010;030;020;010&bestellnr=SCHENKER-M503Da dein Budget milde gesagt sehr großzügig ist kannst du dich natürlich auch Zukunftssicher ausstatten
die 750m Grafik welche für deine Zwecke perfekt ist da sie locker mit den Aufgaben die du machen willst zurecht kommt dabei aber nicht so leistungshungrig ist wie die Karten für Gamer
wobei diese auch das ein oder andere schafft
Als Prozessor dann den 4700 MQ ein 4 Kern der i7 Haswell Generation welcher Preis-Leistungstechnisch das absolute Optimum ist aktuell
Als erste Festplatte eine HGST 1000 GB als Datengrab
2. Festplatte eine SSD auf msata Basis größe Steht dir natürlich frei ^^ mit 120 GB wähle ich jetzt mal
16 GB Ram was dich auch für die Zukunft gut absichert ( 8 GB reichen aktuell auch aber 16 ist schon besser )
W-lan das Modul mit dem AC Adapter für schnelles W-Lan
macht mit Win 7 Home Premium und 24 Monaten Garantie
1346 Euro
Bertriebsystem und alles Andere wie z.b Blu Ray etc ist natürlich auch möglich =)
schau dir am besten mal den Link an
nem Kumpel von mir der das selbe Anwendungsprofil hat habe ich dasselbe schon empfohlen und er hat es sich gekauft =)