Sorry aber wer soll das Zielpublikum für eine derartige Auflösung sein, wenn es weder Foto- noch Videofans begeistern dürfte, dass lediglich 128GB SSD und 4GB RAM verbaut sind, ganz zu schweigen vom "kleine" i5 Prozessor. Für diese Ausstattung ist es schlichtweg zu teuer. Ich selbst habe seit einiger Zeit zu meinen Windows Geräten ein aktuelles MacBook Air 13 (habe mich selbst dazu überredet ;-) ). Das hat zwar noch etwas mehr gekostet (+350,- EUR) verfügt aber über i7 4650U, 8GB RAM, 512GB SSD - superschnell. Das Display kann bei der Auflösung natürlich nicht mithalten aber Ultrabooks sind ja sowieso meist nicht als Standalone Geräte im Einsatz, beziehungsweise erlauben sie das Anschliessen eines externen Monitors wenn man zu Hause arbeitet und eine höhere Auflösung braucht. Dafür hält mein MacBook mehr als 12 Stunden wenn ich damit arbeite und immer noch etwa 7,5h wenn es um Videos geht die mit Flash abgespielt werden. Also ich finde das Angebot nicht verhältnismässig was Preis und Leistung betrifft. Es ist allgemein sehr schwierig ein gutes Gesamtpaket zu bekommen, wenn man etwas höhere Anforderungen hat. Wer damit sein Studium bestreiten will, hat wohl kaum etwas zu bemängeln, es sei denn er studiert Informatik. Ich persönlich hätte ja gerne zu meinem grossen N56VZ von Asus - von dem ich das gerade schreibe - ein UX31 aber mit selber Leistungskonfiguration wie das MacBook Air und die selbe absolut verwindungssteifen Konstruktion und Akkulaufzeit. Dann gebe ich das MacBook sofort wieder weg.