Hey Leute hab ja jetzt das Asus g1 ;)
Dieses wunderschöne Notebook hat ja auch einen SPDIF Ausgang (optisch, rotes Licht leuchtet im Kabel) um digital Musik zu hören (von DVD zum Beispiel)
Hab mir also extra so ein komisches Toslink Kabel geholt mit diesem 3,5mm Stecker.
Neues Realtek HD Audiotreiber auch draufgemacht...und jetzt gehen die Probleme los:
Ich bekomme Stereoton ruckeltfrei auf meinen Verstärker geleitet ( MP3s z.B.)
Aber jede DVD die ich mit DD oder DTS ansehen und anhören will, komme da nicht am Receiver richtig an.
SPDIF ist in den Einstellungen angestellt. Der Receiver erkennt automatisch, wenn ein Signal anliegt. Spiele ich jetzt eine DVD ab, verlangsamt sich die Wiedergabe etwas (Sowohl Bild als auch Ton) und ich höre den Sound entweder verzogen oder er bricht einfach ab und kommt für ne Sekunde wieder, bricht ab, kommt wieder....usw.... Man kann es sich also nicht anhören...
Was ist denn da los ?? Wie bekomme ich das weg?? Will doch nur normal DVDs anschauen :)
Nochwsa komisches ist, das ich im Realtek Manager nur Kopfhörer oder 2ch Lautsprecher auswählen kann, 6ch nicht.
Beim Verstärker von mir kommt aber 5.1 (LFE für Subwoofer) über den SPDIF Ausgang an, also das scheint kein Problem zu sein. Ich kanns aber nur scheiße oder stark zerhackt abspielen :(
Bitte helft mir mal....