HI,
mein Anforderungsprofil scheint auch sehr ähnlich zu sein (auch Studi, auch zocken, auch kein 17")
Das Display ist mir rel. unwichtig, sollte nur nicht zu sehr spiegeln, den Großteil der Zeit wird das Gerät an einem 19TFT hängen, daher ist DVI ein Muss.
Mein Traumgerät wäre wohl sowas wie ein Samsung mit 6800GO und 2GHZ Pentium-M. Meiner Schwester habe ich ein Samsung besorgt und das Gerät überzeugt vom handling absolut (Gewicht,Laufzeit,Design,Display,Verarbeitung...)
Die X700 schien mir bisher immer ein bischen zu lahm zu sein, da scheint die x1600 ja extrem interessant. Leider kann ich die 3dmark Werte unterschiede nicht wirklich in die praxis uebertragen. aber ein spürbarer Unterschied zu meinem aktuellen System XP3200+ mit 9800XT wird wohl da sein.
Das Asus klingt extrem interessant, Asus hat ja auch keinen all zu schlechten Ruf. die 1,6 GHZ machen mir etwas sorgen, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass wirkich die Leistung eines Pentium-M mit 2 GHZ erreicht wird und in Zusammenhang mit der Go6800 hieß es immer, so viel sollte es schon sein. Vielleicht laesst sich der Proz aber ja im Netzbetrieb einfach übertakten?
Das Acer ist einfach viel zu teuer, auch wenn die Daten schoen klingen.
Dell passt mir von Ruf, Preis und wegen der 17" nicht, aber die 7800 lockt natuerlich schon ein bischen...