Der Sinn dahinter, ein Power-Notebook zu kaufen, auch in diesem Preisbereich ist klar, dass man auch woanders als im heimischen Wohnzimmer einen Leistungsrechner hat. Desktop PCs bleiben zu Hause. Basta.
In meinem Fall lag die Priorität zwar nicht beim Zocken, aber dafür auf Arbeiten! Meine Firmensoftware braucht schon etwas mehr Dampf, auch was die Grafik angeht. So kann ich auf Reisen auch abends im Hotel sehr gut arbeiten. Zudem kann ich den Rechner nutzen, um damit beim Kunden zu schulen und zu präsentieren.
Und ganz nebenbei kann ich abends im Hotel auch nochmal ne Runde zocken, ohne Abstriche machen zu müssen.
Spaß kostet nunmal. Wer Leistung haben will, kann sich entweder für günstiges Geld einen Desktop PC hinstellen, oder für viel Geld ein entsprechend leistungsfähiges Notebook.
Das Notebook hat aber eben den Vorteil, auch mal den Zock-Apparat auf die Terrasse mitnehmen zu können... oder schnell zum Bekannten hin, und wieder zurück... kein nerviges Aufstellen von Monitor, Tastatur, Kabelage. Oder wenn man viel auf Reisen ist, seinen eigenen Zock-Rechner mitnehmen zu können, um die langweiligen Abende in russischen Hotels schön gestalten zu können... die Vorteile sind klar ersichtlich!
Seit ich mein Schenker Notebook habe, sitze ich deutlich weniger an meinem Desktop PC, der, nebenbei gesagt, auch um einiges lauter ist.
@Rukwa: Nunja, die Desktop-Versionen der Notebook Komponenten sind schon um einiges stärker. Aber auch diese sind ja nach einem Jahr schon alt und nach zwei Jahren veraltet. Mach Dir keine Gedanken... Das Schenker wird auch noch in zwei bis drei Jahren viel mehr Spaß machen, als ein 1500 Euro Teil aus dem Media Markt.