News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bluetooth Headset auch fürs Notebook verwendbar?

Started by Ubben, January 14, 2007, 23:34:55

Previous topic - Next topic

Ubben

Hallo liebe Forengemeinschaft.
Ich habe Interesse an diesem Bluetooth-Headset:
http://cgi.ebay.de/Original-Nokia-Bluetooth-Headset-HS-56W-Neu-OVP_W0QQitemZ270076969362QQihZ017QQcategoryZ123175QQcmdZViewItem

Nun wollt ich fragen, ob dieses Headset auch mit Skype läuft, also übers Notebook. In meinem Notebook ist ein Bluetooth Versender/Empfänger eingebaut.

Falls es nicht der Fall sein sollte, könntet ihr mir in dieser Richtung Empfehlungen ausprechen?

Klaus Hinum

wenn das notebook das headset als kopfhörer/micro erkennt, sollte es mit skype keine probleme geben
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

thegab

Also ich hab das mal mit meinem (Plantronics Discovery 645) probiert und mir wurde gesagt, dass der Klang im Vergleich zu einem normalen Headset deutlich schlechter ist. Überleg dir nur einfach den Unterschied der Klangqualitäten/Codexes, für die das Headset optimiert wurde...

Shao Liu (Free)

hab es auch mal mit einem bluetooth teil versucht. die klangqualität war fürn kübel. hab dann wieder das headset genommen.
von der bedienung her auch viel komplizierter als ein normales headset.

sb28

kann mein plantronics auch über bluetooth mit skype verwenden.

klangqualität akzeptabel aber nicht der renner, zumal mein normales headset von sennheiser ist.

es geht in der regel (ob mit nokia headset weiß ich nicht), aber besonders komfortabel oder gut (klang) ist es nicht...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Freefall

Ich nutz selbst mein Bluetooth Headset das bei meinem K750i dabei war mit meinem F3JP
und hab bis jetzt keinerlei Probleme damit.

Headset wird super erkannt und in Skype kann ich einfach als Audiogerät "Bluetooth wave" (oder so ähnlich) auswählen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview