Hallo ihr lieben,
ich hab die Frage, wie ich den Umzug der Daten einer HDD auf die SSD vollbringen kann. Ich bräuchte da mal genaue Instruktionen/Vorschläge/Lösungswege, damit mein Notebook nach dem Umzug etwas performanter ist. Die vorhandene HDD möchte ich ersetzen, nicht ergänzen.
Ich bekomme also ein neues Notebook. Ich kann auch noch nicht genau sagen, welches es wird. Ich warte zur Zeit noch auf größere Auswahl bei den neuen Haswell-CPU's und auf Win 8.1
Aber wahrscheinlich ist es ein Book wie das Acer V5 573 oder HP Envy 15 j003...
Und ich bekomme eine SSD in der Größenordnung 240/256 GB, Crucial M500 oder so ähnlich.
Da ich nicht weiß, welches Notebook es werden wird, kann ich auch nicht sagen, ob eine DVD von Win8 beiliegt, oder nur ein vorinstalliertes System auf dem neuen Book liegt.
Ich müsste also wissen, welche Software und Hardware ich brauche und wie die einzelnen Schritte sein werden, ein funktionierendes System zu bekommen.
Die "alte" HDD würde ich später entweder ins Regal legen oder evtl als externe USB-Festplatte verwenden.
Gibt es da einen Leitfaden an Soft- und Hardware, die ich brauche, und wie ich sie anwende?