Hallo Zusammen!
ich brauche die Hilfe der Community für die Kaufentscheidung eines neuen Notebooks. Dabei suche ich natürlich nach dem perfekten Kompromiss.
Bisher hatte ich 4 Jahre lang das Samsung Edira R522:
http://www.planet-elektronik.eu/de/d...NP-R522-ET01DE
damit war ich in sofern sehr zufrieden weil es super funktioniert hat und alle anwendungen sehr schnell gehandhabt hat nur im Gaming Bereich versagt hat.
Ich will nun nicht die neusten Spiele zocken, da die eh nicht laufen werden bei dem Budget, sondern etwas ältere Games ohne ruckeln und pixel spielen. Und das ganze am liebsten auch ab und zu auf meinem 22" Monitor. Und genau das war bisher eigentlich garnicht möglich. Spiele wären zum Beispiel Anno 2070, Civ 5, WoW, Call of Duty ...
Fakten: max. 15,6" Bildschirm
max. 600€ ca.
[Lenovo Idea oder Thinkpads scheinen eine sehr gute qualität zu haben]
Im Normalen Modus ( Film gucken, Word- und Internetarbeiten ) möglichst nicht hörbare Lüfteraktivität
Im Spiele Modus ist mir die Lüfterlautstärke relativ egal
-> ich will nciht auf Akku zocken. Für einen Film im Zug 82h) sollte der Akku jedoch schon gerne reichen
Verarbeitungsqualität: Ich möchte nicht nach 2 Jahren eine abgewätzte Tastatur oder Handauflageflächen haben, wie es bei manchen Notebooks passiert.
Gewicht: 2,5kg max - gerne weniger.
Akkulaufzeit im Energiesparmodus: 3h min.
- ist eine SSD Festplatte zu empfehlen bei dem Budget? Wie gesagt, das Edira hat mir im Grunde gereicht, wenn es die Spiele auch ordnetlich auf dem Monitor abgespielt hätte.
Ich freue mich auf eure Hilfe,