also wenn du von schnellstens redest bis du bei dell glaub ich an der falschen addresse! in mehreren artikeln hier im forum wird zwar deutlich, dass dell normalerweise ziemlich zügig arbeitet, aber ich habe mir zb gestern ein inspiron bestellt, vorraussichtlicher liefertermin ist der 31.01.2007! selbst wenn dell schnell ist glaube ich nicht, dass ich das NB vor dem 26.1.07 habe! damit wären dann zwei wochen vom auftragseingang bis zum erhalt der ware vergangen! leider... :( naja was solls...dafür haste bei dell top produkte!
und was die grafikkarten angeht, so ist die quadro fx sicherlich für cad etc die beste karte momentan! leistungsmäßig dürfte sie halbwegs mit der 7900gtx vergleichbar sein, wobei die 7900gtx eher auf anspruchsvolle 3d anwendungen (zb in hochkomplexen spielen!) ausgelegt ist! filmschnitte o.ä. sind eigtl nicht so grafikintensiv, eher prozessor und ram lastig, weil große auslagerungsdateien produziert werden! solange die die videos nicht selbst rendern oder animieren/programieren willst, kannst du sowas sogar sehr gut mit einer geforce 7600go machen!
und wenn du das nb vorrangig wirklich für cad brauchst wie du sagst, würde ich mich nach ner quadro fx umgucken, die sind halt speziell für anspruchsvolle cad-anwendungen! einfacherer cad-zeichnungen sind aber auch mit schlechteren, aber auch deutlich billigeren karten ohne probleme möglich (gf7900gs oder schlechter)
und nochmal zum xps, du wirst sicher gesehen haben, dass das eigtl als reines spielenotebook konzipiert ist, und dafür brauchst du es ja nicht, oder?
folglich würde ich alles in allem eher zum hp tendieren...der test hört sich ja auch sehr vielversprechend an! ;) kannst dir ja auch nochmal im graka-vergleich die karten angucken...