News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ist der Dell Akku anders?

Started by KaKaE, January 13, 2007, 13:06:28

Previous topic - Next topic

KaKaE

Moin :)

Habe mir jetzt einen Dell Inspirion 6400 zugelegt und bisher sehr zufrieden damit. Habe ihn nun seit knapp einer Woche.
Nachdem ich das Benutzerhandbuch gelesen habe war ich doch sehr erstaunt. Ich war bisher immer der Meinung, und habe es auch an verschiedenen Stellen hier im Forum gelesen, dass der Akku bei Nicht-Gebrauch aus dem Gerät genommen und an einem dunklen Ort gelagert werden müsste.(nicht das ich das bei meinem bisherigen Laptop beachtet hätte, bekannt war es mir jedoch)
Im Dell-Benutzerhandbuch steht jedoch "Für eine optimale Leistung des Computers muss beim Betrieb stehts der Akku für Ihren Laptop bei Dell angeschlossen sein."
Ist der Dell Akku anders aufgebaut als andere Akkus? Oder hab ich was falsch verstanden?
Dell Inspirion 6400 :)

Heute sind die Guten Alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden

Klaus Hinum

der dell akku ist sicher nicht anders aufgebaut - wenn es aber dell empfiehlt, lässt sich dadurch ev auf eine gute ladeelektronik schließen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Shao Liu (Free)

oder das gegenteil ist der fall und dell will dass man bald einen 2. akku kauft :D

MaDoO

Es gibt bestimmt Nachbauakkus für das Notebook, die werden bestimmt mehr mAh haben!

MfG
MaDoO
Suchst du ein Akku oder paar Batterien?
--------------------------------------------
http://www.akku-batterien-center.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview