Quote from: SCARed on September 03, 2013, 13:53:58
also im high-end bereich würde ich persönlich lieber zu barebones greifen, die bieten dort fast immer das deutlich bessere preis-leistungs-verhältnis. ein Alienware ksotet da unverhältnismäßig mehr im verglich.
Barebones sind für mich leider uninteressant
-----> Nunja... one.de verbaut auch Barebones! Wenn Du mal genau schaust, dann sind es EXAKT die gleichen Gehäuse... auch die Hardware ist gleich.
Warum bevorzugen denn die meisten hier Schenker. Für das selbe Setup bezahle ich bei One.de rund 150-200 Euro weniger (Egal welche Konfiguration)
----> weil Schenker einen ausgezeichneten Service bietet. Weil Schenker an Biosupdates und Lüfterverbesserungen arbeitet, weil one.de einen nicht sooooo guten Leumund hat und weil Du bei Schenker ALLES konfigurieren kannst... also z.B. unterschiedliche SSD Hersteller.
Ich habe iiiirgeeendwooo im den weiten des Netzes mal gelesen, das man ein Marken Notebook einem selbst zusammen gestellten Notebook vorziehen soll. Die Begründung und Quelle dieser Aussage finde ich nicht mehr.
Deshalb habe ich Angst soviel Geld falsch zu investieren. Aber meine Angst ist unbegründet und es spricht nichts gegen so einen Kauf?
-----> absolut unbegründet. Die Komplett-Notebooks haben meistens irgendwo einen Nachteil, einen Kompromiss, den man eingehen muss. Außerdem mangelt es dort häufig am Support. Wenn ich ein 2000 Euro Notebook kaufe, dann will ich auch, dass im Defektfall immer wer da ist.
Dann wäre folgendes Setup Sinnvoller: 1723,93 Euro
- - Grafikkarte: 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 780M
- - Prozessor Mobile: Intel Core i7-4700MQ 4x 2.4 GHz
- - Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 1600Mhz (1x 8192MB)
- - 1. Festplatte: 128GB SATA III Samsung 840 Pro SSD
- - WLAN Mobile: Wireless LAN Intel Centrino N 2230 BGN+BT 300mbit
- - 1. Laufwerk: Blu-Ray Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk
- - Hochwertige Tasche Universal 17/19 Zoll schwarz
- - Garantie: 24 Monate Hersteller Garantie
- - Service Pakete: 24 Monate Pickup & Return, Technischer Support
[/quote]
Mein Vorschlag wäre bei einem Budget von bis zu 2100 Euro exakt das von SCARed genannte P723. Ohne Windows bleibst Du unter 2100, mit etwas drüber.
Bei Deinem 1723 Euro Angebot ist die SSD etwas zu klein und keine zweite HDD verbaut. Zudem sollte man um Dual Channel nutzen zu können entweder 2 x 4 GB oder 2 x 8 GB nutzen..
Ich würde auch das Advanced Intel Wlan-Modul nutzen... nutzt beide Frequenz-Bänder. Und den Killer-Nutzen will ich erstmal sehen im täglichen Gebrauch.
Zu guter Letzt: Denk doch mal über eine GTX770M nach. Die ist weniger leistungsfähig... ja.... aber lass es mich so formulieren: Ich spiele Crysis 3 auf Ultra komplett ruckelfrei auf meiner GTX770M. Battlefield 3 auf Ultra ebenfalls, Bioshock Infinite auch.... andererseits kostet die 780 nur 86 Euro mehr. 5% Aufpreis für 20% mehr Leistung. Schwierig!
EDITH MEINT:
Im Gegensatz zu drigg0r's Meinung behaupte ich, dass die EVO von Samsung nur etwas schneller als die Non-Pro ist und die PRO sich gerade beim Schreiben ENORM absetzt von beiden "kleinen". Allerdings kostet das Ding auch reichlich mehr. Und bzgl. der 16GB: Wenn Du keine Anwendung hast, die das nutzt (damit meine ich wirklich solche speziellen CAD oder 3D Programme), dann reichen 8 GB. Basta.Und wenn, dann kann man beim Schenker (wie drigg0r sagt), das auch noch nachrüsten.