Nachdem mir dieses Forum von einem Bekannten empfohlen wurde dachte ich mir, ich bitte euch um Hilfe. :)
Ab Mitte September beginne ich mit einem zweijährigen Erasmus-Mundus-Studium, Stationen hierbei wären London - Paris - Rio de Janeiro. Da ich also insgesamt drei mal umziehe und ich momentan nur einen Desktop hier in Wien habe, brauche ich für meinen Master also ein Notebook.
Hier einmal meine Gedanken/Anforderungen an das Ding:
Anwendungsgebiet: Office, Surfen, Filme ansehen, Skype
Budget: um die 1000 Euro, bei einem sehr guten Argument lege ich auch noch weitere 100 Euro drauf.
Bildschirm: matt, 1600x900, IPS wäre nett
Größe: 14" sind meines Erachtens ideal, bei der Masterarbeit organisiere ich mir in Rio eventuell einen externen Bildschirm.
Ram: 8 GB sollten schon möglich sein
SSD: kann ich auch selbst verbauen, der Preis sollte dann aber mit berücksichtigt werden
GPU: KEINE DEZIDIERTE GRAFIKKARTE; Ich habe nicht vor, auf meinem Notebook zu zocken. Wenns funktioniert, ists ein netter Bonus nebenbei, aber ich gebe mich zugunsten der Akkulaufzeit gerne mit Intel HD-Grafik zufrieden.
Gewicht: <=2kg
Akkulaufzeit: lange genug um einen durchschnittlichen Unitag zu überstehen. 7+ Stunden wäre ideal.
Tastatur: Ich muss eine Masterarbeit darauf schreiben können, dementsprechend sollte sie also sein.
Gern gesehene Sachen:
Sound: gute Boxen sind immer nett
Kamera: gut genug für ein Skype-Gespräch wäre nett
Garantie: ein weltweiter Vor-Ort-Service erspart mir im Fall der Fälle einigen Ärger
Ich habe Zugang zu Studentenrabatten, falls es mehr bringen sollte (ich bezweifle es), hätte ich auch einen Presseausweis.
Bisher habe ich mich sehr für das kommende Thinkpad T440s interessiert, da es meinen Wünschen ziemlich nahe zu kommen scheint. Bestellen müsste ich allerallerspätestens (liebe früher) Mitte September.
So, ich hoffe ich konnte euch alle benötigten Infos geben und danke euch im Vorraus für eure Hilfe.:p