Quote from: Uncie on August 20, 2013, 12:35:15UV, CoolingPad und FrameLimiter sind bei der Maschine sowieso Pflicht.
Damit scheinst du Recht zu haben, zumindest eines davon ist auf jeden Fall wohl Pflicht.
Genau das ist es jedoch, was mich daran stört: PFLICHT.
Wie kann man ein Notebook releasen, dass sich im Auslieferungszustand zum Teil (siehe englisches Notebookreview Forum) unter Last abschaltet, weil es die maximalen Temperaturen erreicht. Ich sehe es ein, dass dieses kleine Teil schon sehr heiß werden kann, aber das ist dann doch ein Schritt zu weit. Ich finde ehrlich gesagt auch die Idle Temperaturen um die 60°C schon sehr hoch.
Ich kann es akzeptieren, dass man die Temperaturen mit diesen genannten Tweaks in einen vernünftigen Rahmen bringt. Dass man jedoch ohne solche Tweaks das Gerät ohne schlechtes Gewissen nicht in vollem Umfang benutzen sollte, bereitet mir durchaus Sorge. Mal abgesehen davon, dass dieses bereits im Auslieferungszustand passiert.
Vielleicht liegt es aber auch einfach an mir bzw. den hohen Erwartungen die ich an einen täglichen Begleiter stelle. Vielleicht ist es im alltäglichen Betrieb auch gar nicht so schlimm. Kann ich nicht beurteilen.
Ich werde wohl erstmal darauf verzichten. Es wäre schön, wenn ihr mich später von dem Gegenteil überzeugen könnt. Aktuell bin ich aber zu skeptisch, um eine Kaufentscheidung guten Gewisses fällen zu können.
Ich freue mich aber über gegenteilige Meinungen!