NEIN ICH WILL KEINEN Hawkforce
So, bei mir wird es jetzt ernst. Habe mich entschieden meine Konzen zu plündern und nicht noch ein bisschen zu warten. Geht leider nicht anders, mein aktuelles Notebook bringt mich zur Weißglut^^
Die jetzt absolute Frage - da ich wieder am überlegen bin: MSI GT70h 80m4811b oder ein Clevo p703 von Schenker oder ein Clevo von Mifcom. Zur Austattung werden GTX780m, 1tb/750gb Festplatte, 1 SSD, 16Gb Ram gehören.
Kurz meine bisherige Meinung:
Was bei mir erstmal direkt gegen das MSI spricht ist, dass es nur diesen einen Kühler hat... Die Testergebnisse könnten unterschiedlicher nicht sein... Bei einem Test erreicht das Clevo bessere Kühlungswerte, bei einem anderen der MSI... Ist die Kühlung obwohl es nur einen Lüfter gibt stark genug für diese Zusammenstellung... Ich weiß es nicht genau^^.
Desweiteren hat der MSI Laptop trotz aktuellerer Treiber bei den Spieletests schlechtere Werte erreicht als der Clevo - wurde zudem noch deutlich wärmer auf der Ober- und Unterseite. Dafür verbraucht er aber weniger Strom und der Lüfter ist um 7db leiser...
Es ist zum Mäusemelken... Beim MSI müsste ich auch noch 8gb Ram selbst nachrüsten - außer ich kann beim Händler meines Vertrauens einen mit 2x8gb erwerben.
Wenn ich jetzt zu Clevo komme ist mir natürlich Schenker am liebsten, Mifcom ist jedoch preislich günstiger und hat einen "guten" Service.
Ich frage jetzt Euch ein letztes mal, da ich am liebsten vor der Gamescom schon weiß, auf was ich mich am ehesten einlasse um mich dort besser erkunden zu können.
Wenn ihr noch weitere Punkte habt, bzw. meine Meinung teilt/nicht teilt schreibt es bitte. Ich bin für jede Meinung dankbar.
Desweiteren um mich nur nochmals zu wiederholen, es wird KEIN Hawkforce!
Greetz drigg0r