So gestern habe ich den Rest der Zeit damit verbracht, die Treiber zu installieren. Jetzt bin ich soweit, dass die meisten Funktionen zur Verfügung stehen. Meine ersten Eindrücke decken sich größtenteils mit dem Testbericht und den Erfahrungen der anderen stolzeren Acer-Besitzer :
- Display wunderbar hell, klar und mit toller Blickwinkelstabiiltät, die Ausleuchtung wirkt subjektiv auf mich gleichmäßig.
- Die Systemgeschwindigkeit ist dank Crucial-mSata sehr gut. Allerdings habe ich trotz aktueller Treiber von Nvidia gegenüber den Ergebnissen vom Test bei Notebookcheck einen Windows-Leistungsindex von 5,6 (niedrigster Wert ist die Desktopgrafikleistung. Sie sollte bei 5,8 liegen. 5.6 habe ich hier bis jetzt. Sonst stimmt bis auf die SSD alles überein. Diese wird mit 8,1 bewertet.
- Das Mousepad ist leider ein ziemlicher Krampf. Mal wird das Klicken per Gestensteuerung nicht erkannt, mal springt der Cursor irgendwohin weil ich mal wieder mit dem Handballen auf die Fläche gekommen bin. Wer 10-Finger schreiben möchte, sollte es lieber abschalten.
- Die Tastatur ist tatsächlich etwas schwammig aber für mich akzeptabel. Alles geht flüssig von der Hand.
- Der Displayrahmen ist nicht 100%ig verklebt aber ich finde das nicht weiter schlimm. Auch ich kann mit den Fingernägeln im unteren Bereich den Rahmen einen cm vom Bildschirm wegziehen, lasse es in Zukunft aber einfach sein. Man kann das Display mit wenig Kraft relativ stark verformen.
Für mich viel Licht und ein wenig Schatten. Bin bereit, die Nachteile in Kauf zu nehmen.. Heute werde ich noch einige Spiele testen.