Noch ein paar Eindrücke von mir.
Ghosting - auch bei mir. Finde es aber nicht störend. Ist mir z.B. bei Fotobearbeitung oder Surfen noch nie aufgefallen. Sonst keine unangenehmen Überraschungen beim Monitor.
Lüfter - beim Surfen läuft keiner, außer man schaut länger Videos. Der linke Läufer läuft nur (bzw. ist hörbar) unter Volllast. Ab und zu springt der rechte an. Jemand hat mal erwähnt, dass bei ihm immer der linke Lüfter läuft - sicher, dass das nicht die HDD ist? Die ist nämlich links und sobald die aus geht, ist bei mir nix mehr zu hören...
Charmbar - fand ich mega nervig, wenn man das Touchpad länger nutzt. Wenn man von rechts auf das Touchpad wischt, öffnet sich oft versehentlich die Charmbar. Habe das jetzt über die Registry abgestellt - dazu wie bereits beschrieben SmartArea/SmartRange aktivieren und das Touchpad ist brauchbar!
Hab übrigens das neue Bios für Win 8.1 draufgespielt - keine Probleme, ich habe aber den Eindruck, dass der Lüfter jetzt öfter läuft. Kann auch an der Nutzung liegen, würde jetzt nicht zu viel drauf geben, solange das niemand sonst bestätigt....