Quote from: SCARed on November 25, 2013, 08:08:38
ich hab mal eine frage an die besitzer: wie schnell habt ihr euch an diese tastatur gewöhnt? ich war am WE mal im mädchenmarkt und auch wenn da das V5 573 selbst nicht stand, so doch mehrere Acer mit ähnlicher tastatur (z.B. das V7). ich habe (mit kind auf dem arm ...) nur mal kurz ein bissel "probegetippt" und muss gestehen, dass es doch ein wenig gewöhnungsbedürftig war. der hub ist ja (wie schon im test erwähnt) extrem kurz, die tasten selber kann man aber schon gut erspüren. klappt das auch bei der längeren benutzung? oder muss man da mit abstrichen rechnen? sie hatten auch ein V3 772 dastehen und das kam meinem vertrauten tippgefühl schon näher.
würde mich einfach mal interessieren! 8)
Ich muss gestehen, dass ich mich auch erst dran gewöhnen müsste, wenn ich mitm Kind aufm Arm schreiben muss. ;) Mit ner Katze klappt das bei mir auch nichts so richtig.
Ne jetzt im Ernst: Da es ja ein Standardlayout hat war das schon mal kein Problem. Auch mit den kleinen Cursortasten, vor denen ich etwas Bammel hatte, komme ich gut zurecht.
Mit was ich hin und wieder immer noch Probleme habe sind die nah nebeneinander liegenden "linke Shift" + "<>" Tasten wie auch "Enter" + "# ' ".
Außerdem sind manche Tasten etwas niedriger als die anderen. In meinem Fall, z.B. die rechte Cursortaste ist minimal niederiger als die anderen. Da sprechen wir jetzt von 10tel Milimetern, aber es irritiert mich trotzdem das ein und andere Mal. Weitere sind die Esc, Pos1. Es sind alles Sondertasten, bei den "normalen" konnte ich das noch nicht feststellen.
Natürlich kann man sie auch nicht mit einer Tastatur ala Thinkpad, Latitude, etc. vergleichen. Dieses wertige "Du kannst mich nicht kaputt machen" Gefühl hat man hier nicht.
Ich finde, dass ist jetzt Jammern auf hohem Niveau in Relation zum Preis. Wenn jemand natürlich wirklich viel schreiben muss sollte man das genau testen und evtl. würde ich dann zu einem Businessgerät mit besserer Tastatur tendieren, was man dann aber teuer bezahlt, wenn man die anderen Eigenschaften auch haben will.
Als Privatgerät kann ich mit der Tastatur gut leben.