QuoteHabt Ihr Unterschiede zwischen BIOS 2.13 und 2.2 festgestellt?
1. Man muss im Bios unter 2.13 eine Supervisor Passwort setzen, damit sich die "Secure Boot" Funktion ausschalten lässt.
2. (Vermutung meinerseits) Mit 2.13 funktioniert der CPU Turbo auch im Akkubetrieb. Zumindest ist das bei mir der Fall, obwohl ich sämtliche Treiber unter Windows 8 installiert habe. Vielleicht kann das jemand bestätigen, der das Notebook auch ohne OS gekauft hat.
Quote1. Ist es möglich abschalten externe Grafikkarte, für niedrige Temperatur / Überhitzung reduziert?
Im Bios nein. Aber unter Windows kann man mithilfe der Nvidia Systemsteuerung festlegen, wann die interne Grafik und wann die GT750m genutzt wird.
Beim Surfen und Videos abspielen etc. bleibt die externe Grafikkarte stets aus.
Nach Installation des Treibers gibt es in der Taskleiste rechts bei den Symbolen einen grauen Kasten, der dir die GPU Aktivität anzeigt.
Bei Spielen, die die GPU nahezu voll auslasten ist das Lüftungssystem klar an der Grenze, bis zu 90 Grad habe ich erreicht. Aber es läuft alles ohne throttle.
Tipp: Das Notebook dann links und rechts hinten knapp 1cm höher stellen, dann funktioniert die Kühlung deutlich besser und die Lüfter müssen (bei mir) nicht in den Vollgas-Modus wechseln.
Quote. Hat das Display typische "IPS Bleeding" in den Ecken?
4. Wie sind die Farben? Ist schwarz wirklich schwarz oder dunkelgrau?
Das IPS Bleeding fällt wirklich minimal aus, weitaus geringer als auf dem verlinkten Bild.
In der Praxis kaum/ gar nicht zu bemerken, auch nicht beim Videoplayback.
Der Schwarzwert ( kommt zwar nicht an ein OLED ran), Kontrast, aber auch der Weisswert sind wirklich sehr gut. Die Farben sind besser als bei allen TN Panels, die ich im Haus habe. Schön kräftig und trotzdem natürlich.