Axel, im Handbuch S. 41ff. (Wiederherstellung) steht:
"Da für die Wiederherstellungssicherungskopie nach der Formatierung
mindestens 16 GB an Speicherplatz benötigt werden, wird die
Verwendung eines USB-Laufwerks mit einer Kapazität von 32 GB
oder mehr empfohlen."
Deine 2GB umfassen also garantiert nicht das ganze System. Ich vermute, Du hast nur eine Kopie von Treibern und Applikationen erstellt. Merkwürdig, dass die Acer-Image-Software Dir dazu keine Rückmeldung gab. ::)
Ich nehme für die Systemsicherung lieber Clonezilla. Damit kann ich die Korrektheit und Wiederherstellbarkeit des Abbildes mittels MD5- oder SHA1-Prüfsummen überprüfen.
Mein Tipp: Erstell einen bootfähigen USB-Stick von von PartedMagic < partedmagic.com > oder von Clonezilla-live < www.clonezilla.org > , boote den Rechner von diesem USB-Stick und zieh Dir mit Clonezilla ein Image von Deiner Windows Partition auf eine externe Festplatte. Dabei solltest Du unbedingt die Erstellung von MD5- oder SHA1-Prüfsummen aktivieren. Ich sichere seit Jahren die Systempartitionen meiner Rechner mit Clonezilla und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Optimal zum Absichern eines Rechners wäre natürlich, wenn Dokumente und Einstellungen auf einer eigenen Partition und nicht auf der Systempartition wären. Doch dem legt Microsoft einen Berg von Steinen in den Weg. >:(