Gestern ist auch meins angekommen (schwarz, ohne OS, Intel i5), und so weit kann ich mich Juliannnnns Eindrücken anschließen.
Die Akkulaufzeit ist gut, bei mir etwa 5 Stunden während ich Windows eingerichtet habe. Die Lüfter waren in dieser Zeit kaum hörbar.
Die Leistung im Normalbetrieb ist gut, Spiele werde ich testen sobald Steam mit dem Download fertig ist.
Das Display ist in allen Belangen grandios. Und eins ist schon mal klar, ein Arbeits-Notebook ohne Full-HD-Display kommt mir nicht mehr ins Haus.
Das Touchpad ist gar nicht mal so schlecht, wie im Review behauptet wird. Zumindest was den Kraftaufwand und die Gesten angeht kann ich dem Tester nicht zustimmen. Man sollte nur bei Zwei-Finger-Gesten die Finger nicht zu dicht nebeneinander legen (5mm Abstand zwischen den Fingern sollte genügen), dann gibt es keine Probleme.
Zur Gehäusefarbe, ich habe das silberne nie in Natura gesehen, aber ich bin kein Fan von silbernen Notebooks, weshalb ich mir die schwarze Variante gekauft habe. Ich finde, dass es echt toll aussieht, also wer schwarz lieber mag, kann es sich ruhig kaufen.
Jetzt zu den Kritikpunkten:
Auch bei mir löst sich der Rahmen unter dem Display, aber hätte ich vorher nichts davon gewusst, wäre es mir vielleicht nicht aufgefallen. Solange man den Rahmen in Ruhe lässt, sieht man nicht, dass er locker ist.
Bei mir ist die obere Gehäusehälfte etwas schief, deswegen ist bei mir der Spalt hinten rechts und besonders vorne links ziemlich groß.
Ansonsten komme ich zum gleichen Fazit: Klasse Gerät, sehr guter Preis.