Hallo ins Forum,
Danke für die Mühe die sich einige hier gemacht haben bzgl. Windows 7 - vor allem wohl "Zufriedener Benutzer": Die Treiberprobleme unter Win 7 sind nun restlos beseitigt. Win 7 64 Pro läuft seit drei Tagen fast (...) ohne Pause und ich kann bestätigen das irgendwie alles funzt: Nicht ein Absturz. Spiele, Benchmarks, Videoencoding, Internet, etc.etc. Auch Hardwareseitig (zB. USB 3.0-Port, Bluetooth) alles i. O..
Zum Device selbst (silberne I5, FHD, noOS-Version - mit SSD gepimpt):
Verarbeitungqualität ist auf hohem Niveau (silberne Version verwendet festeres Plastik; hab bei M-Markt vergleichen können), korrekte Spaltmaße, Lüftersteuerung ist insgesamt sehr gelungen wenn auch die Charakteristik derselben "acertypisch" manchmal etwas "uncharmant" daherkommt (ähnlich 1810TZ). Gerät aber nicht zum KO-Kriterium. Dafür ist das Gerät insgesamt viel zu leise. Das sagt jemand, der da sehr empfindlich ist.
Überhaupt gibts wenig zu meckern: Ausleuchtung des IPS-Bildschirm etwas ungleichmässig, Touchpad so lala (deaktiviert und bluetooth-maus ran), Position des An-Aus-Schalters gewöhnungsbedürftig, ... das wars schon.
Auch wenns nicht recht hierher gehört, noch folgendes: Wer denkt, er braucht irgendein Desktop Vier oder -Achtkerner um superschnelle Videobearbeitung zu realisieren (z.B. mit Powerdirector 9), irrt: Umwandlung eines Full-HD-Films von 30 min. ins MP4-Format (auch Full-HD) in 10 (!!!!!) Minuten. Kleiner Schnurzl-Prozessor? Denkste. Mich hats glatt vom Hocker gehauen ... Nehme an, das Intel Quick-Sync das ermöglicht. Nvidea-Cuda schien inaktiv. Riesenfortschritt in dem Punkt für mich.
Insgesamt ein echt überzeugendes Gerät.
Gruss