Hallo alle (:
Ich habe folgendes Problem und zwar: Wenn ich das Catalyst Control Center starte und egal was ich einstelle an Leistungen etc --> das Programm bezieht sich nur auf die Intel HD Graphics 4000, aber nicht auf meine 8870M. Ich weiß dass, da ich bei den Einstellungen herum justiert habe und dann im Intel Control Center genau dieselben Einstellungen waren.
Wenn ich das Programm unten rechts als kleines Symbol in der Taskleiste habe (also das Programm nicht offen als Fenster), Rechts-Klick mache erscheint bei mir eine kleine Liste, wo auch drauf steht: 1. Intel HD Graphics 4000. Aber eben nichts von meiner 8870M. Bei der Intel ist ein Pfeil, wenn ich da mit dem Mauszeiger oben bleibe öffnet sich die nächste Liste wo ich 3D Einstellungen bearbeiten kann --> genau dieselben die ich über das Catalyst Control Center eingestellt habe --> also bezieht sich CCC fix auf die Intel HD 4000.
Was kann ich tun? Ich habe bereits das komplette Programm CCC deinstalliert, sowie alle Treiber. Der Effekt war, dass sogar die 8870M nicht mehr beim Geräte Manager zu finden war. Jetzt habe ich wieder alles oben und es funktioniert wieder alles nicht. Ich habe auch über den Geräte Manager Treiber Updates suchen lassen --> ist aktuell.
Ich habe auch über die AMD Seite dieses automatische Installations Programm runter geladen, nur dass sagt mir nach der Suche das meine Hardware nicht kompatibel ist und der Geräte Adapter nicht unterstützt wird. Ich soll mich an den Hersteller wenden um Treiber Updates zu bekommen.
Über dieses von Samsung SW Update Programm habe ich bereits die AMD Grafiktreiber installiert (wurde mir empfohlen!^^) nachdem ich die alten Treiber deinstalliert habe --> der alte Fehler ist noch immer vorhanden.
Mich würde das ja nicht so ärgern wenn das bei den Spielen nicht so wäre /:
Während CoD bei Full HD und 4xAA mit 80frames lauft (ich geh somit davon aus, dass hier die 8870M beansprucht wird), habe ich bei Shogun 2, bei vollen Details (also hoch, Kantenglättung aus) magere 25frames auf der Kampagnenkarte, in der ersten kleinen Anfangsschlacht wenn man mit einem Clan startet habe ich 25-34 frames. Im Optionsmenü steht das die Intel 4000 verwendet wird und sie 1960MB VRAM hat. (Stimmt das? Selbst bei einer aufgelöteten? Oder irrt sich Shogun 2 da einfach nur?)
Hoffe mir kann jemand helfen und danke schon mal für das Durchlesen!^^