Leider bisher noch keine Zeit gefunden.
Hoffe, am Wochenende komme ich mal dazu.
Stay tuned!
Edith meint:
Jetzt mal... Sehr gutes EC. Pustet gut bei Volllast und schaltet schnell wieder ab bei wenig Last. Insgesamt scheint es mir einen leiseren Eindruck zu machen... aber das kann täuschen.
Edith 2 meint:
Sehr gut. Der CPU Lüfter startet erst bei 50°. Bis dahin bleibt die Kiste komplett leise. Wenn ich also im Energiesparmodus arbeite (Surfen und Office), dauerte es schon einige Minuten, bis überhaupt irgendein Geräusch kommt. Nur die HDD surrt ab und an mal. Und da diese auch nur die 2te Festplatte ist, hab ich fast die ganze Zeit komplett Ruhe, weil sie sich bei Nichtbenutzung abschaltet. Wenn dann irgendwann die 50° überschritten werden, geht der Lüfter an, tourt ein paar Minuten, bis wieder etwas über 30 erreicht sind und dann ist wieder Ruhe... Unter Volllast scheint es auch nicht bei weitem nicht mehr so stark zu pusten, also zumindest beim Spielen. Unter 100% Volllast, also mit dem Intel Tuning Utiliy oder Prime95 kommt man irgendwann auch auf "Lärm". Aber das ist ja auch gewollt. Tatsache ist dann aber auch, dass es recht schnell wieder herunterregelt, wenn Tests/Stress ausgeschaltet werden.