Hallo @Jogy62,
ich habe die letzten 2 stunden den monitor abgeschaltet gehabt, das NB lief aber, wie gesagt der tft war abgeschaltet und siehe da die schatten sind weg aber nun nach paar minuten kommen sie langsam wieder. Ich denke dass es normal ist, mich stört es auch nicht. Die Frau von Toshiba meinte wenn es im Toleranzbereich liegt wird das Display ausgetauscht ich denke nicht das dies über dem toleranzwert liegt. Ich denke auch nicht das sie es austauschen würden und wenn doch die schatten kämen vielleicht wieder. Du hast bei deinem Dell ja auch schatten an der selben stelle. Ich nehme an das dies bei NB Tfts normal ist. Ich staune immernoch wie gut mein TFT Bild ist hatte vorher einen Desktop PC mit einem 19 Zoll TFT klar hat man da keine schatten aber wenn man sieht wie dünn ein NB TFT ist und ohne lüftungschlitze hinten da staune ich immer wieder wie gut das Bild ist. eigentlich ist das Display besser als mein Desktop TFT da hatte ich max 1280 x 1024 nun habe ich 1680 x 1050 also ist das Bild finde ich viel besser ausser eben die schatten wenn du das selbe hast werden es viele andere auch haben. Ich werde mein darum nicht zu Toshiba bringen da ich mir sicher bin dass die sagen es ist normal. Wie ich sehe hast du auch ein Fettes NB, du schlägst mich überall ein bisschen ich habe nen T7200, 2 GB 533er, 200GB 4200 upm, WSXGA, nur bei der Graka bin ich etwas besser 7900 GS 512 MB. Mich würde mal interessieren wieviel 3D Mark 06 Punkte dein NB schafft? Ich komme auf 4033 Punkte. Noch was zum TFT: Ich war letztens bei jemanden zuhause wir haben das selbe Desktop Hintergrundbild er einen fetten Acer 19 Zoll (Desktop) Moni ich habe schnell immer hin und her geschaut und fand mein Bild etwas besser da viel klarer zwar ein bisschen dünkler aber viel schöner (dass meines etwas dünkler war liegt sicher auch daran das mein NB bei Akkubetrieb automatisch etwas dünkler stellt).
gruss bernhard