Moinsn Leute,
ich will mir demnächst - sobald genug Geld da ist (bisher habe ich knapp 1000€... dauert somit noch ca. 2 Monate), einen Gaming Laptop holen.
Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und bin bei folgenden Fragen hängen geblieben: Schenker oder MSI? MSI hat den Nachteil, dass dort nur ein Lüfter verbaut ist... Das ist beim zocken etwas... contraproduktiv.
One, Hawkforce, Medion und wie sie alle heißen fallen weg, da ich etwas gegen Kundenverarschung aka: Öffnen des Notebooks ist nicht erlaubt und damit erlischt die Garantie und den relativ schlechten Service habe und dann lieber ein bisschen mehr ausgebe aber weiß, dass ich wenig Probleme mit dem Service haben werde (hoffentlich).
Die nächste Frage ist die der Grafikkarte... 770m oder 780m oder doch die 8970m?! Ich liebäugel aktuell mit der 780m, einfach weil ich AC4, BF4 in max. Auflösung zocken will und auch noch in einigen Jahren einen potenten Laptop haben will. Der Vorteil der 8970m liegt ganz klar beim Preis... 250€ billiger als die 780m, der Hammer... Der Nachteil ist aber die eher schlechte Software von AMD. Nach Berichten kommt AMD nicht an Optimus ran, somit habe ich wenn ich unterwegs bin weniger Leistung bzw. beim zocken die Onboard Graka...
Die nächste und letzte Frage: Lohnt es sich beim Prozessor statt dem i7 4700 den i7 4800 zu holen? Ich zocke auch noch GW2 und da dieses sehr CPU lastig ist, stellt sich hier die Frage.
Die Frage ob 15 oder 17" muss ich mir nicht stellen, da das Gerät noch mobil sein soll. Somit bleiben nur 15" für mehr werde ich wohl einen Bildschirm kaufen müssen.
Achso, 8Gb Ram sollten mehr als genug sein, oder sehe ich das falsch?
Desweiteren lohnt es sich für mich eine Samsung 840 Pro zu kaufen?
Und was hat es mit UEFI Boot bei Win 8 auf sich? Dies kann ich nur auf der 1. Festplatte machen (habe ich i-wo gelesen) somit müsste ich die SSD als 1. Festplatte einbauen und habe beim p503 schon eine deutlich kleinere HDD zur Verfügung... Oder ist das Schwachsinn?!
Danke für Eure Antworten,
greetz drigg0r