es ist derselbe Grund warum die Bildzeitung so oft verkauft wird,
ne im ernst, die meisten Notebooks werden eben im Preisbereich 400-900 Euros gekauft und die bekommste in den Mediamärkten Saturnen und Aldis etc.
der etwas schlauere Rest der wartet kauft sich die Notebooks im Netz und beim Fachhändler z.b Asus Samsung etc um noch nen bissle was zu Sparen oder von dem Fernabgesetz zu profitieren.
für die meisten Fälle gibt es eigendlich auch für jeden was in dem Bereich Samsung etc etc,
außer die extremen Gamer die kein Alienwarepreis bezahlen wollen und nicht auf das Asus / MSI blingbling stehen, nehmen eben Clevos
wer kauft Clevo ? vermutlich auch diejenigen die sich einen PC selber zusammen Stellen würden bei Hardwareversand.de oder Alternate oder vll sogar selber zusammen bauen würden.
das beste aus den einzelnen Teilen raussuchen und genau an seine eingebildeten oder realen Bedürfnisse anpassen und dies geht eigentlich nur richtig mit Barebones
der Nachteil ist jedoch klar,
damit diese Barebones alle möglichen Bauteile schlucken können sind sie meist größer schwerer und schlichter als Consumer Books.
würde ich mir nen Gamer kaufen wollen würde ich vermutlich zu mySN gehen,
da ich Multimedia Power Ausdauerking OSX will kauf ich Apple,
usw und so gehts den anderen eben auch,
viele die sich Notebooks kaufen informieren sich nur bedingt vorher,
viele interessiert es aber auch nicht die wollen ein Notebook für Office den gesaugten Film und Facebook
du siehst, nicht jeder braucht es oder weis es besser
gekauft werden sie aber definitiv
Ich denke ein weiterer Grund warum Clevos außerhalb von mySN nicht so oft verkauft werden wie sie es eventuell verdient haben ist das teilweise nur Halbseriös wirkende Bling Bling auf den Webseiten die mit Seriösem Auftreten von Großkonzernen oft nicht mithalten können zurecht oder nicht sei dahin gestellt