Das WLAN meines neuen Asus G750JW (Win8 64bit) weigert sich vehement eine Verbindung herzustellen. Ich kann zwar alle Netzwerke und Hotspots sehen, beim Verbinden jedoch bricht er spätestens nach der Meldung "...dauert länger als gewöhnlich" ab.
Ich habe es an meiner Fritz!box 3370 sowie mit dem WLAN Hotspot meines Androids versucht, bei beidem kommt der Laptop nicht rein. Mit dem WLAN Stick an meinem großen PC klappts ohne Probleme (jenen Stick kann ich am Laptop leider nicht testen, inkompatibel).
Bereits versucht habe ich den neuesten Treiber zu installieren, in der Fritzbox von 2,4 auf 5ghz Band zu wechseln, die ganzen Kanäle querdurch, aber es funktioniert nach wie vor nicht.
Zwischendurch bekam ich zumindestens eine halbgare Verbindung hin. Der Laptop hat sich mit der Fritzbox verbunden und über DHCP alle Einstellungen erhalten. Allerdings war er von sich aus nach wie vor in einem "nicht identifiziertem Netzwerk" oder einem öffentlichen. Nichteinmal den Router, von dem er gerade die DHCP Daten empfangen hatte, konnte ich pingen.
Es handelt sich um einen Broadcom 802.11ac Network Adapter.
Weiß jemand einen Rat? :(
Lg
Serry