Hallo,
ich habe jetzt mein XMG 723 schon mehrere Monate und muß sagen, wenn das Lüftergeräucht im unbelasteten Zustand leiser wäre würde ich das Gerät jederzeit weiter empfehlen und auch selbst wieder Kaufen. Aber auch ich empfinde das immer noch zu Laut dafür daß nur Kalte Luft raus kommt (gemessen 35°C).
Was ich der Meinung bin ist, daß die Temperatur welche zu der erhöhten Lüfterdrehzahl führt zu niedrig angesetzt ist, aber vorallen die Hysterese bis die Drehzahl sich wieder absenkt viel zu groß gewählt wurde und somit bei normalen Außentemperaturen diese nie wieder unterschritten wird. Einmal hochgedreht bleibt der Lüfter dort auch wenn sich die Temperatur wieder senkt.
Groß ist auch der unterschied Akkubetrieb und Netzbetrieb. Das Niveau im Akkubetrieb ist eigentlichs Super.
Allerdings möchte ich natürlich auch nicht wieder die Vorgängerversion 90 Minuten super Leise und dann 15 Minuten mit maximaler Drezahl kalte Luft raus blasen. Das war schon extrem. Aber kälter als ein Desktop PC muß ein Notebook eigentlich auch nicht sein.
Ansonsten trotzdem nochmal großes Lob. Tolle Hardware, Absolut stabil, bis jetzt weder einen Absturtz noch sonstige Probleme, das ist nicht Selbstvertändlich.
Gruß
d.s.