Hallo,
sehr schöner Test, ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir dieses Gerät als DTR kaufen werde. Es ist zwar als Workstation gekennzeichnet und mit der Quadro FX auch vorrangig für CAD/...-Anwendungen gedacht, aber ich möchte die bessere Verarbeitung (und im HP-Fall den besseren Support) eines Business-Notebooks einfach nicht missen.
Ich habe allerdings noch eine Frage zur Stabilität des Geräts: Offenbar gibt es bei einigen Modellen ernstznehmende Temperaturprobleme und daraus resultierende Abstürze. Hat irgendjemand hier diese Erfahrungen machen müssen? Im HP-Forum gibt es dazu einen Thread, bei dem einige Leute über Komplettabstürze klagen.
forums1.itrc.hp.com/service/forums/bizsupport/questionanswer.do?threadId=1072785&admit=-682735245+1176280845603+28353475
Das ist im Moment das Einzige, was mich vom Kauf noch abhält... neben der Sache mit der Auflösung. An letzteres könnte ich mich gewöhnen, Haupteinsatzgebiet ist das Programmieren und, ja, ich spiele gerne auch mal ein Spielchen in hoher Detailstufe.