Das Lob nehm ich gern entgegen, teil ich aber gerecht mit anderen, die hier ebenfalls perament gute und schnelle Dienste leisten, wie SCARed, TheSaint, Emmell und noch einige mehr (fisomi taucht z.b. auch immer öfter auf :p) - vor allem auch die Redaktion. Aber sowas macht ein Forum ja aus - ein geben und nehmen :)
auch objektiv sagt mir das schlichte des acer subjektiv mehr zu ( >:D )
Du musst einfach wissen, was dir wichtiger ist.. ein bissel mehr gaming oder ein bissel mehr ultrabook.
Da ich nen High end gamer hab, kann ich nur noch zu ultrabook tendieren.
Das mit GTA ist ne verflixt schwere sache, zu der ich mich gar nicht recht trauen will, viel zu sagen.
GTA 4 war ja schon ein leistungsfresser.. machte die grafikdetails am vram fest (son quatsch) und hat den prozessor schön gefordert.
Da gta5 aber auch für nextgen kommen soll, sofern ich das verstanden hab, kanns gut sein, dass es gut von 4 oder mehr kernen profitieren könnte und ein 2-kerner wesentlich weniger packt. Zudem könnte das das gddr3 im acer ein wenig problematisch werden.
Aber solang es nicht draußen ist, ists alles sehr gewagt, dazu zu spekulieren. Da wäre Warten das beste, wenn es dir auf das eine spiel so sehr ankommt :D